pts20031119012 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

Werbewirkung verdoppeln mit externen Spezialisten

Erfolgs-know-how bringt neuen Schwung und macht sich sofort selbst bezahlt

.

Affoltern a.A. (pts012/19.11.2003/11:00) Werbewirkung kann durch externe Profis bereits quantitativ (messbar) erhöht oder gar verdoppelt werden. Noch stärker ins Gewicht fallen qualitative Verbesserungen durch treffendere, emotional wirksamere Nutzen-Kommunikation. Profis müssen in der Lage sein, bei einem kostenfreien Erstgespräch die Optimierungs-Chancen von vorgelegten Werbebeispielen aufzuzeigen. So gelingt es im Rahmen des Budgets die Werbewirkung entscheidend zu steigern und Marktanteile zu gewinnen.

Wer für die Werbung 2004 verantwortlich ist, sollte die Chance nützen und Vorschläge führender Erfolgs-Spezialisten prüfen. Wie im Eishockey oder Fussball erkannt, nützt es nichts, die besten Stürmer (Aussendienstleute/Werbe-Medien) im Team zu haben, wenn die richtige Passgebung fehlt.

Emotional wirksamere Nutzendarstellung

Mit ganz wenigen Ausnahmen gelingt es immer bei der Nutzen-Darstellung eine höhere/intensivere Emotionalität zu erreichen. Dies führt zu Marktanteilgewinn, wenn die Nutzen Zielgruppen-konform und prägnant (für Schnell-Betrachter) präsentiert werden. Noch gibt es erst wenige Nutzen-Spezialisten, die mit breiter Erfahrung und der Unvoreingenommenheit externer Berater dem Team wirksamere Alternativen vorschlagen können. Die Branchenorientierung fällt heute sehr leicht. Nebst dem Briefing durch den Kunden hat der externe Spezialist die Internetauftritte der erfolgreichen Mitrbewerber als Orientierungs-Hilfe. Er kennt so die erfolgreichen Standard-Nutzen und kann dank seiner Erfahrung Varianten für eine einzigartige Erfolgs-Kommunikation vorschlagen (Unique Selling Proposition).

Erfolgsbeispiele finden Sie unter http://www.heinrich.ch

Mehr Output bei gleichem Budget

Einmal ist "kein Mal" heisst ein altes Sprichwort zur Information. Untersuchungen zeigen, dass wiederholte Werbebotschaften besser erinnert werden. Wer mit vorgegebenem Budget mehr Kontakte bei den Zielpersonen erreicht, der schneidet besser ab.

Unsere Spezialisten finden immer wieder Wege, aus einem Werbefranken mehr Werbewirkung und mehr Werbekontakte zu erreichen. Unser Know-how

- im kostengünstigen Einkauf (dank Volumen),
- in kosteneffizient gebündelter Produktion und
- bei erhöhter Zielerreichung im Direkt-Marketing

sind drei Beispiele, die zu Output-Steigerung führen.

Interessenten für kosteneffiziente Dienstleistungen in Werbung, PR, Direkt-Marketing, Verkauf und Event-Organisation bieten wir ein kostenfreies Erstgespräch, in dem wir konkret informieren und offerieren können.

Profitieren Sie. Es genügt, zwei Terminvorschläge durchzugeben an emil@heinrich.ch

Referenzbeispiele und weitere Informationen:

Bessere Werbewirkung durch Erfolgskompetenz

Werbung 2004: mehr erreichen - trotz niedrigerem Budget