pts20031017002 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

CSC Austria wird Business Partner der SAP Österreich

Start mit Vetrieb von mySAP All-in-One Lösungen

Wien (pts002/17.10.2003/09:00) SAP Österreich und CSC Austria werden ihre bereits bestehende langjährige Partnerschaft erweitern. Ab sofort ist CSC Austria offiziell SAP Business Partner und vertreibt auch mySAP All-in-One-Lösungen.

Durch diese Vertiefung der Kooperation stärken beide Partner ihre Marktposition bei gemeinsamen Projekten. "Mit der Erweiterung unserer Zusammenarbeit realisieren wir ein Synergiepotenzial für beide Unternehmen im SAP Umfeld", erklärt Rudolf Schnedl, CSC-Austria-Vorstand für den Bereich Industrie und Handel. Im Rahmen dieser Partnerschaft ist es nun möglich, den Kunden eine Gesamtlösung, bestehend aus SAP Lizenzen und Dienstleistungen, anzubieten. Die am Markt anerkannten SAP Produkte und die lokale Marktstärke der CSC mit ihrer jahrzehntelangen Erfahrung bei der Implementierung von SAP Projekten ergeben ein leistungsstarkes Angebot für Kunden.

In einem nächsten Schritt wird CSC es Kunden ermöglichen, mySAP All-in-One Lösungen mit maßgeschneiderten, branchen-orientierten Funktionalitäten für alle wesentlichen Anwendungsbereiche eines Unternehmens zu verwenden. Ein erster Schwerpunkt in dieser noch engeren Zusammenarbeit wird die branchenspezifische Ausrichtung auf die Nahrungs- und Genussmittelindustrie sein.

"Diese Zusammenarbeit ist ein zusätzlicher Impuls für den weiteren Ausbau unserer SAP Aktivitäten und die Fortsetzung unseres stetigen Wachstums der letzten Jahre in diesem Bereich", stellt Schnedl fest.

Robert Leitner, bei SAP Österreich für den Bereich Klein- und Mittelbetriebe verantwortlich freut sich über die neue Partnerschaft: "CSC ist ein starker Partner, mit dem wir unser Engagement im Mittelstand weiter ausbauen können".

SAP für den Mittelstand: SAP Business One und mySAP All-in-One

Softwarelösungen für Klein- und Mittelbetriebe müssen sich an Geschäftsprozesse anpassen, für optimierte Geschäftsabläufe sorgen, neue Absatzmöglichkeiten eröffnen, Flexibilität bieten, um bei Bedarf mit dem Unternehmen wachsen zu können, und kostengünstig sein. Mit den beiden Lösungen SAP Business One und mySAP All-in-One erfüllt SAP alle Anforderungen mittelständischer Unternehmen.
SAP Business One eignet sich besonders für Handels- und Dienstleistungsunternehmen, die keine branchenspezifischen Anforderungen an ihre betriebswirtschaftliche Software stellen. In dieser Software sind alle notwendigen betriebswirtschaftlichen Software-Anwendungen zusammengefasst: SAP Business One beinhaltet Applikationen für Buchhaltung und Bankwesen, Kundenmanagement, Einkauf und Verkauf, Logistik, Lagerwirtschaft sowie Berichtswesen und Analysen. Durch die einfache Bedienung der Software ist das Arbeiten mit dieser Softwarelösung unkompliziert und der Schulungsaufwand gering. Mit der mySAP All-in-One Produktfamilie bietet SAP Best Practice Lösungen für mittelständische Unternehmen mit branchenspezifischen Ansprüchen. Die mySAP All-in-One Angebote basieren auf der mySAP Business Suite und werden von spezialisierten Partnerfirmen um branchenspezifische Funktionen ergänzt. Im deutschsprachigen Raum sind derzeit rund 80 unterschiedliche Branchenlösungen verfügbar. Weitere Informationen unter http://www.mittelstand.at

Über CSC

Die 1959 gegründete Computer Sciences Corporation mit Sitz in El Segundo, Kalifornien zählt zu den weltweit führenden IT-Beratungs- und -Dienstleistungsunternehmen. Durch die Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen unterstützt CSC Kunden in Wirtschaft und Verwaltung, ihre spezifischen Geschäftsziele zu erreichen und durch den Einsatz von Informationstechnologie zu profitieren.

Mit dem hoch entwickelten Know-how von rund 92.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und dem Einsatz führender Technologien schafft CSC für ihre Kunden weltweit innovative Lösungen in den Bereichen Systemdesign und -integration, IT- und Geschäftsprozessoutsourcing, Entwicklung von Anwendungssoftware, Web und Application Hosting sowie Managementberatung. CSC erwirtschaftete in den zwölf Monaten bis zum 4. Juli 2003 einen Umsatz von 12,1 Milliarden US-$.

In Zentraleuropa erwirtschaftete CSC einen Jahresumsatz von 608 Millionen Eur und bietet ihren Kunden mit rund 4.700 fest angestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, der Schweiz, der Tschechischen Republik, der Slowakei, Polen und Ungarn Best-of-Class-Lösungen und -Services.

CSC Austria AG verbindet mit ca. 500 MitarbeiterInnen an den Standorten Wien, Linz, Graz, Klagenfurt und Dornbirn globale Kompetenz mit lokaler Kundennähe.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.csc.com.

Für Fragen und Informationen wenden Sie sich bitte an:

Christian Taucher
SAP Österreich GmbH