pts20031014013 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

Seminare BrainBusiness® und MindMapping®

Verblüffend wirksame Denkmethoden

Wien (pts013/14.10.2003/11:00) Am 4. und 5. November 2003 bietet das ÖPWZ zwei Seminare mit DI Mag. Walter Pötsch an, die einige Erfolgserlebnisse für Sie bereit halten und Sie erstaunen werden.

Das Seminar BrainBusiness® am 4. 11. zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Gedächtnisleistung und Kreativität um ein Vielfaches erhöhen. Sie üben Gedächtnisstrategien, mit denen Sie die Informationsaufnahme und -verarbeitung deutlich verbessern. Sie können Personen und Namen als auch Daten, Termine und Zahlen problemlos im Gedächtnis behalten und jederzeit abrufen.

Der Seminartag besteht zu 90 Prozent aus praktischen Übungen. Sie werden erkennen, dass sie sich viel mehr merken können, als Sie vermuten! Erlangen Sie Vertrauen in Ihre phänomenale Kopfdatenbank!

Das Seminar MindMapping® am 5. 11. stellt Ihnen das einfache, aber äußerst nützliche Denkinstrument der Mind Maps vor. In Mind Maps bringen Sie Ihre Ideen und Gedanken in strukturierter Form zu Papier und können damit komplexe Aufgabenstellungen übersichtlich und systematisch darstellen. Mind Maps lassen das Wesentliche erkennen und machen Zusammenhänge sichtbar. Deshalb eignen sie sich hervorragend zur Planung von Prozessen, zur Vorbereitung von Meetings und zur Begleitung von Projekten. Mit dieser Denkmethode sparen sie viele Kilos Papier, reduzieren Vielschichtiges auf das Wesentliche und kommen schneller zu Entscheidungen.

Seminartermine: BrainBusiness®: 4. November 2003 / MindMapping®: 5. November 2003
Seminarort: 1020 Wien, Hotel Stefanie
Investition: Euro 525,00 (exkl. 20 % MWSt.) je Teilnehmer/in und Seminar
Vorteilspreis bei Buchung beider Seminare: Euro 975,00 (exkl. 20 % MWSt.) je Teilnehmer/in

Das ausführliche Programm mit Möglichkeit zur Online-Anmeldung:

Das Institut:
Das ÖPWZ ist Österreichs größtes privates Aus- und Weiterbildungsinstitut für Führungskräfte und Spezialisten aus allen Bereichen der Wirtschaft und Verwaltung sowie Freiberufler.
Aktuelles, praxisbezogenes Führungs- und Fach-Know-how vermitteln nationale und internationale Trainer, Top-Spezialisten und Berater. Jährlich veranstaltet das ÖPWZ - öffentlich und firmenintern - über 600 Seminare, Lehrgänge, Akademien, Fach-Tagungen und Kongresse. Management-Kontakte für verschiedene Fachbereiche und Managementebenen bietet das Forum der Experten: Forum Einkauf, Forum Personal, Forum Finanzen, Forum Ideen & BVW, Forum Personalverrechnung, Forum Wirtschaftsjuristen, Forum Ausbildungsleiter und das Forum Büro. Sie fördern Know-how-Transfer und vernetzte Kommunikation ihrer Mitglieder. Studien und Publikationen ergänzen das Angebot.

Aussender: OPWZ - Österr. Produktivitäts- und Wirschaftlichkeits-Zentrum
Ansprechpartner: Mag. Barbara Halapier