pts20031008016 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

Zielsichere Rhetorik und Körpersprache

Punkten Sie durch Persönlichkeit in Ihrer Präsentation

Wien (pts016/08.10.2003/10:30) Es ist klar: Wer redet, will sich mitteilen. Wer nicht redet, teilt sich trotzdem mit.
Denn Mimik, Gestik und Körperhaltung drücken ebenso viel wie Worte über Ihre Stimmungen und Empfindungen aus. Für die Gesamtwirkung Ihrer Rede, Ihrer Präsentation ist es entscheidend zu wissen, wie etwas wirkt bzw. wirken könnte.

Daher zeigt Ihnen der Kommunikationstrainer Peter F. Prochazka im ÖPWZ-Seminar vom 29. bis 30. Oktober 2003 die wichtigsten Fakten zu Rhetorik und Körpersprache.
Er informieren Sie über die Grundlagen der Rhetorik, die optimale Redevorbereitung und professionelle Gestaltung Ihres Auftritts.
Erkennen Sie, wie Körperhaltung wirkt, wie Sie nonverbales Verhalten steuern können und trainieren Sie Ihre Beobachtung.

Nach dem Intensiv-Workshop mit Einzel- und Gruppenarbeiten sowie Videoaufnahme und Analyse werden Sie wissen, wie Sie durch Ihre Persönlichkeit punkten und jeden Auftritt zum Erfolg machen.

Ein Teilnehmer des Seminars: "Das Seminar hat meine vollsten Erwartungen übertroffen."
(Referenz liegt im ÖPWZ auf.)

Seminartermin: 29. bis 30. Oktober 2003
Seminarort: 1010 Wien, ÖPWZ, Rockhgasse 6
Investition: Euro 895,00 (exkl. 20 % MWSt.) je Teilnehmer

Das ausführliche Programm mit Online-Anmeldung:

Das Institut:
Das ÖPWZ ist Österreichs größtes privates Aus- und Weiterbildungsinstitut für Führungskräfte und Spezialisten aus allen Bereichen der Wirtschaft und Verwaltung sowie Freiberufler.
Aktuelles, praxisbezogenes Führungs- und Fach-Know-how vermitteln nationale und internationale Trainer, Top-Spezialisten und Berater. Jährlich veranstaltet das ÖPWZ - öffentlich und firmenintern - über 600 Seminare, Lehrgänge, Akademien, Fach-Tagungen und Kongresse. Management-Kontakte für verschiedene Fachbereiche und Managementebenen bietet das Forum der Experten: Forum Einkauf, Forum Personal, Forum Finanzen, Forum Ideen & BVW, Forum Personalverrechnung, Forum Wirtschaftsjuristen, Forum Ausbildungsleiter und das Forum Büro. Sie fördern Know-how-Transfer und vernetzte Kommunikation ihrer Mitglieder. Studien und Publikationen ergänzen das Angebot.

Aussender: OPWZ - Österr. Produktivitäts- und Wirschaftlichkeits-Zentrum
Ansprechpartner: Mag. Christine Stabel