pts20030924008 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

Preisverhandlungs-Training für Einkäufer

Wirksame Methoden der Preisanalyse und Preisabwehr

Wien (pts008/24.09.2003/09:30) Da die Einflussnahme des Einkaufs auf die Ergebnis- und Kostensituation des Unternehmens noch nie so notwendig war wie heute, veranstaltet das ÖPWZ ein Seminar zur Preisanalyse und Preisabwehr vom 15. bis 16. Oktober 2003.

Sie lernen im Seminar, alle Formen der Einkaufspreisanalyse und der Zielpreisfindung zu beherrschen. Sie trainieren Preisverhandlungen und die Verhandlung zur Abwehr von Preiserhöhungsforderungen richtig vorzubereiten.

Sie erfahren die häufigsten Argumente der Verkäufer zur Preisdurchsetzung und trainieren die wirksamsten Antworten der Einkäufer. So können Sie sich auch in schwierigen Preisverhandlungen erfolgreich durchsetzen.

Dieses Seminar ist wichtig für Sie, wenn Sie beispielsweise bisher nur aus Angebotsvergleichen die Lieferantenauswahl betreiben oder wenn Parameter wie Auslastung oder Deckungsbeitrag nicht beachtet werden.

Der Referent Robert A. Fischer hat 35 Jahre Industrieerfahrung und ist für Großindustrie und mittelständische Industriebetriebe im In- und Ausland tätig. Zu seinen Schwerpunkten zählen u. a. Einkäufer-Intensiv-Trainings, Organisationsberatung im Einkauf und Verhandlungstechniken.

Seminartermin: 15. und 16. Oktober 2003
Seminarort: 1080 Wien, Denkfabrik
Investition: Euro 975,00 (exkl. 20 % MWSt.) je Teilnehmer/in,
Euro 915,00 (exkl. 20 % MWSt.) für Mitglieder des Forum Einkauf

Das ausführliche Programm mit Möglichkeit zur Online-Anmeldung:

Das Institut:
Das ÖPWZ ist Österreichs größtes privates Aus- und Weiterbildungsinstitut für Führungskräfte und Spezialisten aus allen Bereichen der Wirtschaft und Verwaltung sowie Freiberufler.
Aktuelles, praxisbezogenes Führungs- und Fach-Know-how vermitteln nationale und internationale Trainer, Top-Spezialisten und Berater. Jährlich veranstaltet das ÖPWZ - öffentlich und firmenintern - über 600 Seminare, Lehrgänge, Akademien, Fach-Tagungen und Kongresse. Management-Kontakte für verschiedene Fachbereiche und Managementebenen bietet das Forum der Experten: Forum Einkauf, Forum Personal, Forum Finanzen, Forum Ideen & BVW, Forum Personalverrechnung, Forum Wirtschaftsjuristen, Forum Ausbildungsleiter und das Forum Büro. Sie fördern Know-how-Transfer und vernetzte Kommunikation ihrer Mitglieder. Studien und Publikationen ergänzen das Angebot.

Aussender: OPWZ - Österr. Produktivitäts- und Wirschaftlichkeits-Zentrum
Ansprechpartner: Bibiane Sibera