pts20030804010 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Tolle Flatrate Angebote für Grazer Highspeedsurfer

Mehrplatzzugänge für xDSL-Privatkunden jetzt möglich


Wien (pts010/04.08.2003/09:28) Der leistungsfähige Backbone des Internet Service Providers Inode stellt beste Performance rund um die Uhr sicher. Flatrate-Angebote und Mehrplatzfähigkeit sind die logische Konsequenz, die Privatkunden den Geschmack der Cyberwelt versüßt.

Kulturhauptstadt boomt auch im Netz - Mehr Speed für xDSL-Vielsurfer in Graz

Inode erhöht in der Kulturhauptstadt Graz die Bandbreite des beliebten xDSL@home 256/128 mit Flatrate auf 512 kBit im Downloadbereich. Das Einstiegsprodukt xDSL@home 512/128 flat sorgt also ab sofort bei verdoppelter Geschwindigkeit für unlimitierten Datentransfer. Für ganz eilige "Sauger" in der steirischen Hauptstadt bietet Inode nun mit xDSL@home 768/128 flat ein neues Produkt um EUR 79 an.

"Graz war bereits vor 2 Jahren die erste Stadt, die wir vollständig mit eigener Infrastruktur erschlossen hatten. Jetzt ist Graz die erste Stadt, die an den eigenen LWL-Backbone angebunden wird, der Bandbreiten bis zu 10 GBit/s ermöglicht. Daher möchten wir unseren ersten entbündelten Kunden das schnelle xDSL ohne limitierten Datentransfer anbieten. Das Angebot kann aber in den nächsten Monaten durchaus noch in weiteren österreichischen Städten zu tragen kommen, sobald auch diese Städte an den Inode-eigenen LWL-Backbone angebunden sind", begründet Nikolaus Offner, einer der vier Geschäftsführer von Inode, die Grazer xDSL-Offensive.

Internet mit Flatrate nimmt für User, die Bedarf an umfangreichen Datenvolumina haben wie beispielsweise multimediale Anwendungen, einen immer höheren Stellenwert ein. Produkte mit unlimitiertem Traffic bietet Inode vorrangig über entbündelte xDSL-Leitungen an. Der User ist von den Sorgen eines beschränkten Transferverhaltens oder erhöhter Rechnungen befreit.

inode xDSL@home Mehrplatzfähigkeit

Privatkunden, die neben ihrer Workstation auch über Laptops, Handhelds oder Palmtops verfügen, wollen über jene Geräte oftmals gleichzeitig auf das Netz zugreifen. Bei allen xDSL@home Produkten ist nun ein Mehrplatzzugang möglich. Technisch verbirgt sich dahinter das Übersetzen der IP-Adressen aller angeschlossenen Geräte auf eine einzige Adresse, die im Netz aufscheint (NAT).
Bereits ein monatlicher Aufpreis von EUR 3,99 ermöglicht Mehrplatzfähigkeit mit NAT mit dynamischen IP-Adressen. Mit den neuen Produkten hievt Inode Privatuser in ähnliche Dimensionen wie Businesskunden, welche die Vorteile von Flatrate-Verbindungen sowie Mehrplatzzugängen schon länger schätzen.

Über Inode
Das rein österreichische Unternehmen Inode wendet sich mit seinen Services an Firmen aller Größen und Branchen sowie an Privatkunden mit hohen Anforderungen an Qualität, Sicherheit und Performance. Gemäß dem Motto "Qualität hat Vorrang " bietet Inode erstklassigen Support und vorbildliche Ausfallsicherheit zu fairen Preisen. Hauptziel des Providers ist es, durch Flexibilität, Zuverlässigkeit in allen Belangen und Investitionen in die eigene Infrastruktur eine optimale Kundenzufriedenheit zu gewährleisten. Inode wirtschaftet von Beginn an rentabel und kann stark wachsende Umsatz- sowie Kundenzahlen vorweisen. Mittlerweile betreut Inode über 25.000 Kunden, davon 75% im Business- und 25% Privatbereich.

(Ende)
Aussender: Inode Telekommunikations- und Dienstleistungs GmbH.
Ansprechpartner: Christian Klauss, Public Relations Inode
Tel.: 059999-2302
E-Mail: c.klauss@inode.at
|