pts20030428022 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Mobile Entertainment Forum wählt Management Board

Zehnköpfiges Führungskremium setzt auf Wachstum und Profitabilität

London (pts022/28.04.2003/11:43) Die globale Interessenvertretung der mobilen Spieleindustrie, das Mobile Entertainmemnt Forum (MEF), gibt sein neues Management Board für die nächsten zwölf Monate bekannt.

Das hochkarätige, internationale Führungsteam des MEF wurde von seinen Mitgliedern gewählt und besteht aus:

· Dr. Rann Smorodinsky (Cash-U) - Chair
· Patrick Parodi (PacketVideo) - Vice-Chair
· Andrew Bud (mBlox)
· Christian Lutz (UCP)
· Paul Maglione (Digital Bridges)
· Lorane Poersch (KidsWebTv)
· Ralph Simon (Machines That Go Ping/MEF Americas)
· Julian Swallow (Mobrio)
· Ion Valaskakis (Vodafone)
· Dr. Thomas Wiemers (Siemens Mobile)

Das MEF Direktorium ist für die Strategie und Aktivitäten der Interessenvertretung im Rahmen seiner globalen Präsenz in Europa, Amerika und im asiatisch-pazifischen Raum verantwortlich. Dabei vertritt das MEF alle Teilnehmer innerhalb der Wertschöpfungskette der Mobile Entertainment Industrie, um das kommerzielle und technische Potential der jungen Branche zu steigern.

Das MEF ist bestrebt, die Markteintrittsbarrieren in die mobile Spieleindustrie zu verringern und setzt sich für eine Steigerung von Wettbewerb und Wachstum zum Nutzen aller - Konsumenten und Anbieter - ein. Dabei geht es dem MEF in erster Linie um die Identifizierung funktionierender Geschäftsmodelle, Standardisierung mobilen Contents und um kommerzielle Richtlinien.

Rann Smorodinsky, Vorsitzender des MEF Management Boards: "Mobile Entertainment wird allmählich ein Massenmarkt. Nun geht es darum, die richtigen Rahmenbedingungen und Vorgaben aufzuzeigen, um wirtschaftliche Fehlschläge und regulatorische Irrwege zu vermeiden. Das neugewählte MEF-Direktorium kommt aus den unterschiedlichsten Bereichen der mobilen Spieleindustrie. Dieses breite Erfahrungs- und Betrachtungsspektrum ist eine gute Basis für unsere zukünftige Arbeit."

Sein Stellvertreter Patrick Parodi fügt hinzu: "Das MEF ist der ideale Ort für das Zusammentreffen von Content-Anbietern und Medienunternehmen mit der mobilen Community. Das sehr vielschichtige Management Board mit seinen verschiedenen regionalen Erfahrungen liefert einen einzigartigen Input für die ganze Mobile Entertainment Branche."

Der neugewählte MEF-Direktor und Siemens Mobile Vice President Dr. Thomas Wiemers gibt sich optimistisch: "Die positive Zusammenarbeit der marktbestimmenden Teilnehmer der mobilen Spieleindustrie im Rahmen des MEF werden Mobile Entertainment zu einem nachhaltigen und lukrativen Markt reifen lassen."

"Das MEF ist die erste Adresse, wenn es um die Diskussion von Mobile Content Themen geht.", meint der MEF-Direktor sowie Business Development und Content Manager für Vodafone Global Content Services Ion Valaskakis.

Neue MEF Mitglieder sind Siemens Mobile, Faithwest, Orga Systems und Superscape.

Auch ucp ist Mitglied des Mobile Entertainment Forums. Christian Lutz vertritt dabei in seiner Funktion als MEF-Direktor in der globalen Interessenvertretung vor allem die Anliegen der deutschsprachigen mobilen Spieleindustrie.

Weitere Informationen zum MEF finden Sie unter http://www.mobileentertainmentforum.org/ .

Aussender: UNIVERSAL COMMUNICATION PLATFORM GmbH.
Ansprechpartner: Thomas Reiter
E-Mail: thomas.reiter@ucpag.com