pts20030217033 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

new.media consulting & Yamaha Motor Austria verlängern Kooperation

Gemeinsam Vollgas auf www.yamaha-motor.at im Jahr 2003

Bad Vöslau (pts033/17.02.2003/14:05) Bereits seit dem Jahr 2000 betreut das renommierte Bad Vöslauer e-Business Consulting Unternehmen new.media consulting & project management ges.m.b.h den Motorsport-Spezialisten Yamaha Motor Austria in allen Belangen des Internet. Gemeinsam konnte die Online-Plattform http://www.yamaha-motor.at als eine umfassende Community für Zweirad-Fans etabliert werden. Nun wurde die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen den Online-Experten der new.media consulting und Yamaha Motor Austria um ein weiteres Jahr vertraglich verlängert.

"Für uns ist es besonders wichtig, zu unseren Kunden eine stabile Beziehung aufzubauen. Nur so können Projekte längerfristig optimal betreut werden. Die Kooperation mit Yamaha Motor Austria und Yamaha Motor Europa ist das beste Beispiel für eine solche beständige und erfolgreiche Zusammenarbeit - sie geht nun bereits in das vierte Jahr", freut sich Petra Strobl, Projektleiterin bei new.media consulting. Die Aufgabenschwerpunkte von new.media consulting liegen bei der Betreuung von www.yamaha-motor.at auch im kommenden Jahr in den Bereichen Projektmanagement und Consulting.

www.yamaha-motor.at: Interaktive Informations-Plattform für Motorsport
www.yamaha-motor.at ist eine nationale und internationale Informations-Plattform für Motorsport-Begeisterte. Neben detailreichen Produktinformationen findet der Zweirad-Fan u.a. auch das Neueste zu den Yamaha-Teams (inkl. Rennterminen, Fotos und aktuellen Resultaten), Poster und Bildschirmschoner zum Download sowie Videos und Spiele. Ein besonderes Highlight gibt es im Yamaha Club: Hier können Motorrad-Freaks im Yamaha-Forum direkt Meinungen und Erfahrungen austauschen. Darüber hinaus bietet die Online-Händlersuche ein einzigartiges Service: Einfach den gewünschten Ort eingeben und schon erhält der User mittels Straßenkarte eine Anfahrtsbeschreibung zum nächsten Yamaha-Händler. Full-Speed am Datenhighway - das ist das Motto von new.media consulting und Yamaha Motor Austria für das Jahr 2003: Ein weiterer Ausbau der Online-Plattform http://www.yamaha-motor.at ist bereits geplant.

About new.media consulting
new.media consulting ist spezialisiert auf Consulting und Optimierung von digitalen Dialog- und Transaktionsprojekten. Das Dienstleistungsspektrum des zehnköpfigen, hochqualifizierten Berater-Teams umfasst Analyse, Konzeption, Visionsfindung, Strategieerstellung, Prozessdefinitionen und Projektmanagement. Zu den Spezialgebieten von new.media consulting zählen Content Management und CRM-Consulting.

new.media consulting & project management ges.m.b.h. wurde 1997 gegründet und entwickelte sich durch langfristige Partnerschaften mit Kunden, intensive Zusammenarbeit mit Hochschulen und erfolgreichen Partnerunternehmen zu einem Top-Unternehmen der österreichischen Kommunikationsbranche.

Zu den Kunden von new.media consulting zählen unter anderen Niedermeyer, BM für Wirtschaft und Arbeit, Skandia Leben AG, EDS Austria, AVL List, Duropack AG, PaperNet, Yamaha Motor Austria, UTA Telekom AG, Forum Natürliches Mineralwasser, Forum Wellpappe Austria, RIP Media Consult & Verlag GesmbH, Gesellschaft für ambulante Krebstherapie, WIFI, NÖ Wirtschaftskammer, Verlag des ÖGB, u.v.m.

Rückfragehinweis:
new.media consulting & project management ges.m.b.h.
A-2540 Bad Vöslau, Hochstrasse 23a, Top 2
Tel.: +43 / 2252 / 74365-0
Fax: +43 / 2252 / 74365-65
Mail: office@nmc.at