pts20030107007 Bildung/Karriere, Handel/Dienstleistungen

European Management Assistant Schwerpunkte 2003

Internationale Netzwerk-Plattform forciert Förderung von Student Members

Wien (pts007/07.01.2003/08:30) EUMA-Austria (European Management Assistants Austria) bieten neben dem vielfältigen Veranstaltungsprogramm im Jahr 2003 und den Mitgliedsvorteilen, vor allem Highlights in der Förderung von Student Members sowie der internationalen Zusammenarbeit mit Partnern aus United Kingdom und South Afrika.

Bereits im Sommer 2002 wurde das erste Student-Member-Project von EUMA-Austria gemeinsam mit der HBLA-Strassergasse durchgeführt. Ein Trainingday in Ungarn, in Kooperation mit EUMA-Ungarn, verlief äußerst erfolgreich. Um an diesen Erfolg nahtlos anzuschließen und dem Nachwuchs die nötige Unterstützung bieten zu können, erfolgte per Oktober 2002 die Ernennung von Frau Mag. Manuela Schaffran zum Student Member Coordinator. Sie wird künftig gemeinsam mit dem EUMA-Austria-Vorstand weitere Projekte
dieser Art betreuen.

Auf Initiative des Executive Committee von EUMA-International entstand ein Twinning-Project mit EUMA-United Kingdom. EUMA-Austria adaptierte diese Idee und arbeitet derzeit an einem weiteren Twinning-Project mit PSA-Club of South Africa. Ziel ist innerhalb der Berufsgruppe einen weltweiten grenzüberschreitenden Erfahrungsaustausch, bis hin zum persönlichen Kennenlernen, zu ermöglichen.

EUMA-Austria repräsentiert ein internationales Berufs-Netzwerk von AssistentInnen der Geschäftsführung und steht für Erfahrungsaustausch und Förderung der beruflichen Qualifikationen. Selbstverständlich wird auch großer Wert auf den zwischenmenschlichen Kontakt gelegt und die Freude an diesem Beruf wird bei zahlreichen Veranstaltungen unter Beweis gestellt.

EUMA wurde vor 28 Jahren gegründet und zählt derzeit europaweit ca. 1.700 Mitglieder in 23 Ländern. EUMA-Austria besteht seit 1994 und zählt zur Zeit 60 Mitglieder.

Nähere Informationen zu EUMA-Austria erhalten Sie von:
Christine Gumpoldsberger
EUMA-Austria National Public Relation Officer
Chgumpi@gmx.at

Aussender: pts - PR Information (A)
Ansprechpartner: Christine Gumpoldsberger
E-Mail: gumpoldsberger@t-online.at