pts20021119024 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

freikarte.at - kultur|zu|zweit kommt an

Das gemeinsame Kulturerlebnis - wider der Herbst - Tristesse

Wien (pts024/19.11.2002/11:35) Vor drei Wochen überraschte http://www.freikarte.at seine Community mit einem kompletten Relaunch des modernen Kunst- und Kulturportals. Die beliebteste Neuerung ist kultur|zu|zweit. Eine neue Möglichkeit, neben spannenden Events, auch eine interessante Kulturbegleitung zu finden. So wurden in den letzten Tagen, trotz Regenwetter und Wolken, einige Menschen auf freikarte.at angeLACHT.

angelacht - vom Mega - Event bis zum intimen Geheimtipp

In einer Welt mit Single- Toast, Single- Menüs und Single- Wohnung, stellen Kulturveranstaltungen einen angenehmen Anachronismus dar. So sind es bei einer Großveranstaltung die Menschenmassen, die einen Event zum Mega- Event werden lassen. Hingegen bekommen Geheimtipps, durch die kleine verschworene Publikumsgruppe, den angenehm, intimen Rahmen.

Es mag manchmal spannend und anregend sein, eine Veranstaltung für sich selbst zu besuchen, doch vielen Menschen fehlt es an Antrieb und Lust, alleine auf Konzerte oder ins Theater zu gehen. Zu groß ist die Gefahr alleine, an seinem Getränk nippend in der Pause umherzustehen.

angelacht - Kultur finden - Menschen treffen

http://www.freikarte.at bietet seit 1. November 2002 mit kultur|zu|zweit die Möglichkeit zu ausgewählten, interessanten Events, auch spannende und kulturinteressierte Menschen zu finden.
Neben dem üblichen Verlosungsablauf, mit Name, E-Mail und Telefonnummer, kann der/die MitspielerIn Alter und Geschlecht von sich und der gewünschten Kulturbegleitung angeben. Bei der Verlosung erhalten beide, je eine Freikarte, sowie Name und E-Mail Adresse des Anderen, um den Treffpunkt zu vereinbaren und ein erstes Kennenlernen zu ermöglichen.

angelacht - nicht angemacht !!!

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen. kultur|zu|zweit ist keine Agentur zur Partnervermittlung und kein Angebot zur Verkupplung von Blind Dates. Es geht um die Begegnung von Menschen und von Kunst und Kultur. Ob es ein schöner Abend wird, und was aus diesen Begegnungen entsteht, liegt an den einzelnen Teilnehmern. Womit wir wieder in der Welt von Single- Toast, und Single- Wohnung wären.

angelacht - keine Berührungsängste auf dem neuen freikarte.at Portal

Neben bewährten http://www.freikarte.at Eckpfeilern, wie Ticket Verlosung, Kultur Kalender und dem KulturLetter im neuen Outfit, begrüßt die freikarte.at- Community den Relaunch und entdeckt neugierig weitere neue Features. Etwa den Tonträger-, Buch- und Kleidungsbereich Needful Things, den persönlichen freikarte.at- Redaktionstipp oder den Interactive Bereich mit KulturQuiz, KunstKarte und OnlineGames.

Aber der eindeutige Favorit unter den Neuerungen ist kultur|zu|zweit. Wurde doch schon kurz nach dem Relaunch bei zwei gewonnen Jazzkonzert - Tickets um eine Kulturbegleitung angefragt. Das diese Verlosung nicht als solche ausgewiesen war liefert den Beweis - kultur|zu|zweit kommt an!

angelacht - mehr Informationen:

Christoph Tautscher
Email: pr@freikarte.at

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Christoph Tautscher
Tel.: +43-1-897 41 22-24