pts20021119001 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

COMPAREX: Konsolidierung der IT-Infrastruktur von Audi Ungarn

Erfolgreiche Positionierung als unabhängiges IT-Service- u. Beratungsunternehmen

Györ/Wien (pts001/19.11.2002/08:00) Die weltweit wichtigste Motoren-Fabrik von Audi vertraut in Konzeption und Errichtung der neuen, konsolidierten Rechenzentrums-Umgebung den Spezialisten für zuverlässige IT-Infrastruktur von COMPAREX.

Die, mit einem Jahresvolumen von rund 1,2 Millionen Agregaten, wichtigste Motorenfabrik des weltweit tätigen Audi-Konzerns beauftragte die Firma COMPAREX mit der Konzeption ihrer hochverfügbaren IT-Infrastruktur.

Im Rahmen der Projektabwicklung war das Beratungsunternehmen für den Entwurf und die Errichtung einer neuen, konsolidierten Server-, Storage- und Backup-Umgebung verantwortlich. Der IT-Chef von Audi Hungaria, Gerhard Schuderer über die gelungene Zusammenarbeit: "COMPAREX mußte als Generalunternehmer die Firmen Kürt und Synergon unter Vertrag bringen und die Zusammenarbeit mit Haitec und HP abstimmen". COMPAREX habe sich als Lösungslieferant und als Generalunternehmer für IT-Infrastruktur profiliert, lobt Schuderer den Infrastruktur-Spezialisten.

"Mit der Lösung dieser komplexen Aufgabenstellung konnte COMPAREX erneut die Positionierung als unabhängiges IT-Service- und Beratungsunternehmen unter Beweis stellen", sagt der Verkaufsleiter in der Region Central Europe, Peter Jung.

Einen umfassenden Praxis-Bericht über das Konsolidierungsprojekt von Audi Ungarn finden Sie unter http://www.comparex.at/at/de/aboutus/success_stories/340_audi.html

Über Audi Ungarn:

Die Audi Hungaria Motor Kft., eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Audi AG, wurde 1993 gegründet. Das Unternehmen mit Sitz in Györ ist der zentrale Motorenlieferant des Audi Konzerns. Audi Hungaria hat knapp 5.000 Mitarbeiter, ist seit Jahren der größte Exporteur Ungarns und mit rund 3,5 Mrd. Euro eines der umsatzstärksten Unternehmen des Landes.

Über COMPAREX:

COMPAREX ist ein unabhängiges IT-Service- und Beratungsunternehmen. Die Mitarbeiter des Konzerns sind auf die Konzeption, Errichtung und Betreuung komplexer IT-Architekturen für Rechenzentren und große IT-Anwender spezialisiert. Das europaweit tätige Unternehmen beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter und hat führende Hersteller wie EMC, IBM und SUN als Partner.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Eveline Gödl
COMPAREX Informationssysteme Ges.m.b.H.
Hietzinger Hauptstraße 119
E-Mail: eveline.goedl@comparex.at

Jörg Kilgus
SYMBEON
Babenbergergasse 12
A-2340 Mödling
E-Mail: joerg.kilgus@symbeon.at

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Eveline Gödl