pts20001121030 in Business

Logistikmesse Log-Net erstmals gemeinsam mit Ifabo

Log-Net vom 11. bis 14. September 2001 auf dem Messegelände Wien - ganzheitliche Logistik und Wachstumsmarkt E-Logistics stehen im Mittelpunkt


Wien (pts030/21.11.2000/12:36) Die Log-Net, die internationale Fachmesse & Kongress für ganzheitliche Logistik, Verkehr und Transport, wird 2001 erstmals parallel zur IT-Fachmesse Ifabo veranstaltet. Die Anbindung an die Ifabo bringt zahlreiche Synergien, denn erfolgreicher E-Commerce ist ohne E-Logistics nicht denkbar. Die Umsatz- und Wachstumsprognosen im Bereich E-Commerce werden im Bereich der Supply Chain große Anforderungen an die Logistik stellen.

Die Log-Net wird durch die gleichzeitige Veranstaltung der beiden Messen profitieren: die Besucherzahlen der Ifabo werden zahlreiche zusätzliche Interessenten bringen, die gemeinsame Darstellung zukünftiger Entwicklungen vor allem im Bereich E-Commerce und E-Logistics wird die Log-Net zu einer Logistikleitmesse machen.

Die Trends
Integrierte Logistik und Supply Chain Management sind die prägenden Trends der Gegenwart - effiziente Logistikketten sind ein entscheidender Wettbewerbsfaktor in Produktion und Distribution. Innerbetriebliche Logistikprozesse beinhalten ein maßgebliches Potenzial für Effizienzsteigerungen - das gilt für die verladende Wirtschaft ebenso wie für alle Transport- und Logistikdienstleister. Ganzheitliche Logistik kombiniert und berücksichtigt interne bzw. externe Logistik, intermodale Logistik und Datenlogistik - sämtliche Daten sollen mit sämtlichen Abläufen vernetzt sein. Ein weiterer wichtiger Punkt: Die Transparenz der Informationen wird erfolgreiche Kundenbindung zu einem der wichtigsten Erfolgsfaktoren für die Zukunft machen.

Erfolgreiche Waren-, Geld- und Datenlogistik
E-Commerce ist untrennbar mit E-Logistics verbunden. Damit E-Commerce-Lösungen erfolgreich sind, muss auch die Anbindung hochprofessionell sein: Die erhaltenen Daten müssen verarbeitet und ausgewertet, die Waren verpackt und ausgeliefert, die entsprechenden Rechnungen verschickt und später eventuell eingemahnt werden.

Marktentwicklungen vorausdenken
Im europäischen Markt besteht derzeit keine Fachmesse, die sich den Wachstumsmärkten IT, Telekom und Logistik in solch kombinierter Form so detailliert widmet. Die Log-Net soll zukünftige Entwicklungen aufzeigen und den Besuchern so ermöglichen, mit dem Markt zu agieren statt auf Marktgegebenheiten reagieren zu müssen. Ein wesentlicher Bestandteil der Log-Net wird auch ein Fachkongress im Messe Wien Congress Center sein.

Die Log-Net 2001 findet vom 11. bis 14. September 2001 auf dem Messegelände Wien statt und ist täglich von 9.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.

(Ende)
Aussender: Reed Messe Wien GmbH
Ansprechpartner: Mag. Barbara Leitgeb
Tel.: (+43-1) 727 20-227
E-Mail: barbara.leitgeb@messe.at
Website: www.lognet.at/
|