bit media und Novasys: Partnerschaft bei E-Learning
Wien (pts031/02.10.2000/13:51) Innerhalb der nächsten vier Jahre wird der weltweite Markt für E-Learning auf ein Volumen von über 100 Milliarden Dollar anwachsen. bit media e-Learning Solution und Novasys Canada, europäischer und nordamerikanischer Marktführer bei E-Learning, gehen in diesem boomenden Markt eine langfristige Partnerschaft ein. Ziel der Kooperation ist es, gemeinsam die besten State-of-the-Art E-Learning-Produkte und Wissensmanagement-Systeme anzubieten. Den Kern des Angebotes bilden bit medias SITOS und Novasys' TrainingOffice.
Novasys wird die Lernplattform SITOS sowie die multimedialen elektronischen Lernprogramme von bit media, vor allem den Internationalen Computerführerschein (International Computer Driving Licence, ICDL) - eine internationale Version des Europäischen Computerführerscheins (European Computer Driving Licence, ECDL) - im nordamerikanischen Markt vertreiben. bit media wird Novasys' TrainingOffice, die innovative E-Learning und Wissensmanagement-Plattform, bewerben und verkaufen, neue Systembestandteile wollen beide Unternehmen in intensiver Zusammenarbeit entwickeln. Zielgruppe sind vor allem amerikanische Unternehmen mit Niederlassungen in Europa. Ein weiterer wesentlicher Faktor bei der Entwicklung neuer Produkte sind für bit media und Novasys Kooperationen mit den wichtigen Universitäten ihrer jeweiligen Herkunftsländer.
Novasys (http://www.trainingoffice.com) ist kanadischer Marktführer in der Entwicklung von State-of-the-Art Technologien im Bereich Online-Learning und Wissensmanagement. Die Mission des Unternehmens ist die Bereitstellung von Software an Unternehmen, die diese bei der Erreichung ihrer Geschäftsziele unterstützt: Verbesserung der Produktivität und Weiterbildung der Angestellten, ein verbesserter ROI und Kostensenkungen. Zu den Kunden von Novasys zählen unter anderem Siemens Medical Systems, Kraft Canada, Videotron Business Network, Suncor Energy, das Unterrichtsministerium in Quebec und Italdata.
bit media (http://www.bitmedia.cc), eine gemeinsame Tochterfirma der Siemens AG Österreich und der B.I.T. Schulungscenter GmbH, bietet Online-Lösungen für elektronisches Lernen - von Lernmanagement-Systemen über Individualentwicklungen bis hin zur virtuellen Universität. Das Portfolio von bit media umfasst Produkte, Projektrealisierungen und Services. Ziel des Unternehmens ist es, Lernen individuell und unabhängig von Zeit und Ort zu ermöglichen.
Mit dem Know-how von Siemens und B.I.T. Schulungscenter verfügt bit media über eine solide Basis in den Bereichen IT und Didaktik, einschließlich Hybrid-Schulungen. Zu den Kunden von bit media zählen unter anderem die steirische Krankenhausholding (KAGES), das österreichische Unterrichtsministerium, Glaxo Wellcome, die ERGO Gruppe (German Assurance Group), und die Adam Opel AG.
(Ende)Aussender: | Siemens AG Österreich |
Ansprechpartner: | Sylvia Schwarz |
Tel.: | 051707 24045 |
E-Mail: | sylvia.schwarz@siemens.at |
Website: | www.siemens.at |