pts20000913018 Handel/Dienstleistungen, Medien/Kommunikation

Marketing Data erweitert Onlineservices

Online Jets: Die schnellen Omnibus-Umfragen im Internet

Wien (pts018/13.09.2000/11:24) Marketing Data (MD) arbeitet derzeit an der Studie "E-Business 2000: Status Quo und Marktchancen", die Ende September fertiggestellt wird. Neben der Online-Panels, die in Kooperation mit pressetext.austria durchgeführt werden, bietet MD ab sofort auch Omnibus-Umfragen. Dabei wurde das Konzept klassischer Mehrthemenumfragen für das Internet adaptiert. So können Unternehmen nun schnell und kostengünstig an "Online-Jets" (das ist die Internetvariante von Omnibus-Umfragen) teilnehmen.

Konkret können E-Marketer nun folgende Dienste nutzen:

1. Marketing Data Online Jet
Omnibus-Umfragen mit den Inhalten: Nutzungsverhalten im Internet, Kundenspezifische Exklusivfragen mit spezieller Themenberatung, Soziodemographie. n (die Anzahl der Befragten) = 500 Personen. http://www.marketingdata.at/onlinejet.html

2. Marketing Data Women Special
Frauen mögen später als Männer ins Netz eingestiegen sein, die gegenwärtige rasante Zunahme der weiblichen Surfer ist allerdings signifikant. Mit dem Marketing Data Women Special werden die aus dieser Entwicklung resultierenden, wichtigen Fragen (Frauen im Internet, welche Produkte/ Dienstleistungen kaufen Frauen im Internet, Ausgabeverhalten, Einstellungen zu Onlinekäufen vs. traditionellen Einkäufen, wodurch lassen sich Frauen zum Kauf verlocken, worüber informieren sie sich etc.) beantwortet. n = 250 Frauen. http://www.marketingdata.at/onlinewomen.html

3. Marketing Data Client Special
Über diesen Dienst werden Kundenbefragungen im E-Business durchgeführt. Themen: ad hoc-Befragungen, Produkt- und Dienstleistungsspiegel, Soziodemographie, etc. Die Respondenten werden aus den jeweiligen Kundendateien gewonnen.

Der wesentliche Vorteil der Marketing Data Online Panels liegt in der Auswahl der Panelteilnehmer, die über pressetext.austrie (pte) angeworben werden: pressetext.austria verfügt über die ideale Besucherstruktur für die erforderlichen Befragungszielgruppen und bietet damit eine maximale Treffsicherheit für die zu bildenden Befragungskategorien. Interessenten können sich weiterhin unter http://www.marketingdata.at/mdumfrage/eintragpte.asp registrieren.

Aussender: pressetext corporate news
Ansprechpartner: Georg Franz