pts20000907019 Medien/Kommunikation

pressetext.austria startet Leserbefragung

Abonnenten und User zur Weiterentwicklung des Dienstes eingeladen

Wien (pts019/07.09.2000/12:00) Eine Leserumfrage startet die inzwischen auch in der Schweiz und Deutschland tätige Internet-Nachrichtenagentur pressetext.austria (pte), um ihre Service-Leistungen und Inhalte weiter zu verbessern. "Um unsere Leser aktiv in den Weiterentwicklungsprozess einbinden zu können, wüssen wir mehr über ihre Bedürfnisse wissen", erklärt pte-Produktmanager Georg Franz. Mittlerweile beziehen über 10.400 E-Mail Abonnenten, darunter mehr als 2.200 Journalisten, und über 10.000 Online-Besucher täglich die Nachrichten der E-Content Company.

Jeder Interessent oder pte-Abonnent ist eingeladen, auf dem Online-Fragebogen http://www.pte.at/fragebogen/ den Dienst zu bewerten und Wünsche bekannt zu geben. So können die Leser z.B. mitteilen, welche Themen sie für besonders interessant halten oder welche zusätzlichen inhaltliche Kategorien sie sich wünschen. Auch der Gesamtauftritt der Nachrichtenagentur kann bewertet werden. Als zusätzlicher Anreiz steht nach der Umfrage ein Gewinnspiel für alle Teilnehmer offen, bei dem es tolle Preise zu gewinnen gibt.

Als Hauptpreis winkt der Top Laser Drucker Optra M412 von Lexmark - http://www.lexmark.at - im Wert von 18.000 Schilling. Außerdem wird eine Woche Urlaub im Glocknerhof - http://www.glocknerhof.at - im Kärntner Oberdrautal für 2 Personen im Wert von 14.000 Schilling und ein WAP Handy S35i von Siemens - http://www.siemens.at - im Wert von 5.990 Schilling verlost. Weitere Preise wurden von Microsoft - http://www.msn.at - und Siemens http://www.siemens.at gestiftet. Die Gewinner werden nach dem Ende der Umfrage Mitte Oktober ermittelt und anschließend per E-Mail verständigt.

Aussender: pressetext corporate news
Ansprechpartner: Georg Franz