pts19990702005 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

DATAKOM ist Cisco Gold Certified Partnership-Anwärter

Kompetenz im Network-Servicebereich österreichweit an der Spitze

Wien (pts005/02.07.1999/09:00) DATAKOM AUSTRIA ist als erster rein österreichischer Netzwerkanbieter
Anwärter auf die "Cisco Gold Certified Partnership". Fünf Mitarbeiter des führenden Datendienstleisters wurden vom amerikanischen Netzwerkspezialisten CISCO Systems http://www.cisco.com in Brüssel als Cisco Certified Internetwork Experten (CCIE) zertifiziert.

Vier CCIEs muß ein CISCO Partner mindestens beschäftigen, um eine Chance auf die begehrte "Goldene Partnerschaft" zu haben. "Mit einem Mann mehr stehen die Aussichten für DATAKOM also hervorragend", ist DI Helmut Wendner, Leiter der Technik für Datendienste/Firmennetze der DATAKOM, überzeugt. Wendner wurde damit beauftragt, die DATAKOM Mitarbeiter auf die CCIE-Prüfung vorzubereiten. "Der Erfolg beweist, daß DATAKOM AUSTRIA hierzulande das beste Routing-Service anbietet", so Wendner.

Das CCIE-Programm wurde 1993 als Qualifikation auf höchstem Niveau entwickelt, um Unternehmen bei der Bereitstellung von bestens qualifizierten Technikern in der Internetworking-Industrie zu unterstützen. Die Teilnehmer an diesem Programm benötigen Experten-Know how über das gesamte Spektrum der Netzwerktechnologie, vom LAN zum WAN, vom Switch zum Router, vom Netzwerkmanagement bis hin zur Security, also End 2 End pur. CCIE ist der höchste bei Cisco erreichbare Ausbildungs- und Zertifizierungsgrad; nicht mehr als 25 Prozent der Kandidaten gelingt die zweitägige Prüfung auf Anhieb.

Wer die schwierige und aufwendige Internetworking-Prüfung bestanden hat, muß alle zwei Jahre eine Auffrischungsprüfung ablegen, um das Ausbildungsniveau so hoch wie möglich und stets auf dem aktuellsten technischen Level zu halten. Weltweit gibt es derzeit nur etwa 3000 CCIEs.

Cisco Gold Certified Partner zu sein ist für ein IT-Unternehmen die höchste Stufe der geschäftlichen Zusammenarbeit mit dem US Netzwerkspezialisten und bringt als zusätzlichen Vorteil für den Endkunden einen noch besseren und intensiveren Support. Die DATAKOM AUSTRIA GMBH ist mit derzeit 3,2 Milliarden Schilling Umsatz Österreichs führender Anbieter von Datenkommunikationslösungen. Das Angebot des Unternehmens reicht von der Installation der Netzinfrastruktur über aktives Netzwerkmanagement bis zu umfassenden Datenbank- und Informationsdiensten, E-Commerce-Anwendungen und EDI-Leistungen. Österreichweit und international nutzen erfolgreiche Unternehmen und Organisationen die Möglichkeiten der DATAKOM und vertrauen einem starken und kompetenten Partner.

Information: Werner Buhre, Datakom Austria GmbH, Wiedner Hauptstraße 73, 1040 Wien Tel. 01/50145-247, Fax: 01/546 80-0176, E-Mail: werner.buhre@datakom.at http://www.datakom.at

Aussender: Telekom Austria
Ansprechpartner: Werner Buhre