pts19981001011 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

Beteiligungsmesse für Medienunternehmen

"MediaFinance 98" soll Kapitalsucher und -geber zusammenbringen

Düsseldorf/Wien (TPA) (pts011/01.10.1998/12:18) Für Kapitalgeber und kapitalsuchende Unternehmen aus der Multimediainhalte-, Multimediatechnologie- sowie der Filmbranche findet am 2./3. November in Düsseldorf erstmals eine Konferenz statt des Deutschen Multimedia Verbandes (dmmv) statt. Die MediaFinance soll Vertreter der Medienbranche mit Vertretern der Finanzbranche zusammenbringen. Bedeutende Kapitalbeschaffungsunternehmen und Investoren aus Deutschland sowie den USA (z.B. David Blumberg, Blumberg Capital, San Francisco/Kim Bogen, Bogen Associates, San Francisco) werden Finanzierungsmodelle vorstellen.

Das Kongressprogramm ist speziell auf die unterschiedlichen Zielgruppen "Kapitalgeber" und "Kapitalnehmer" zugeschnitten. In einführenden Vorträgen werden der Multimediamarkt in Deutschland sowie Finanzierungsszenarien in Europa und den USA erläutert. Kapitalgeber erhalten anhand von Fallbeispielen Einblick in Erfahrungen und Schwierigkeiten ausgewählter Unternehmensgründungen. Auf der anderen Seite werden den Produzenten Fianzierungsquellen und -modelle in den einzelnen Phasen der Unternehmensentwicklung (Gründungsphase, Markteinführung, Wachstumsphase) sowie bestehende Förderprogramme vorgestellt. Ein spezieller Track widmet sich der Finanzierung von Filmproduktionen und -rechten. Info: http://www.mediafinance.de/ bzw. http://www.dmmv.de und E-Mail: walter@dmmv.de

Aussender: Treuhand Partner Austria TPA
Ansprechpartner: Dkfm. Günter Halvax