pts19980201001 in Business

hoechst austria ag (bza) überträgt rz betrieb an council systems

COUNCIL gründet eines der modernsten High Tech Zentren Österreichs


Wien (pts001/01.02.1998/11:41) In einer präzise vorbereiteten Aktion übertrug die HOECHST Austria AG (nunmehr BZA) die Weiterführung des Rechenzentrums an die COUNCIL Systems Service GmbH.

Durch diesen 30 Millionen Deal entsteht in Wien - Altmannsdorf eines der modernsten High Tech Zentren Österreichs. Dort findet man nicht nur die hypermoderne INTERNET und Access Server der COUNCIL EDV- und Managementberatung sondern auch zwei IBM Mainframes neuester Bauart inklusive modernster Infrastruktur.

Die COUNCIL Systems Service GmbH wurde unter Beteiligung der COUNCIL EDV und Managementberatung GmbH gegründet und übernahm auch gleich das systemtechnische Personal von BZA. Die COUNCIL EDV und Managementberatung selbst (trotz des englischen Namens ein rein österreichisches Unternehmen) hat seit 10 Jahren einen erstklassigen Ruf in der Managementberatung im Bereich IBM Großrechner und MICROSOFT Netzwerke. Als IBM /390 Partners in Development entwickelt und vertreibt man betriebssystemnahe Software, als Member des MICROSOFT Universal Developer Networks entwickelt COUNCIL Produkte unter WINDOWS NT für die Automatisierung der Überwachung komplexer Netzwerke. Die Spezialisten der neu gegründeten COUNCIL Systems Service verfügen über mehr als 20 Jahre Erfahrung mit IBM und SAP Systemen sowie mit Enterprise Netzwerken.

Durch die Verschränkung der Dienstleistungsbereiche beider Unternehmen entstand somit ein gewaltiger Know How Pool. Dieses Wissen und die technischen Einrichtungen wird COUNCIL Systems in Form von Service und Dienstleistungen den, der BZA verbundenen Unternehmen zur Verfügung stellen, jedoch auch anderen Kunden und Beratungsunternehmen am Markt anbieten.

(Ende)
Aussender: COUNCIL EDV und Managementberatung GmbH
Ansprechpartner: Georg Stefek, email: gse@council.net, Tel. 80101 2550
Website: www.council.net/
|