pts20061026022 Forschung/Entwicklung, Unternehmen/Wirtschaft

Münchner Definiens AG erzielt Platz 22 der 'Fast 50' Deutschlands


Definiens AG
Definiens AG

München (pts022/26.10.2006/17:45) Mit 586,25 % Wachstum erreicht Definiens Platz zwei in der Region München - Wirtschafts- und Technologiestandort Bayern spielt wesentliche Rolle für den Erfolg.

Die Definiens AG, die Nummer Eins für Enterprise Image Intelligence Lösungen, gab heute ihre Deloitte Technology Fast 50-Nominierung bekannt, eine Rangliste der am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen in Deutschland. Definiens® erzielt in der Rangliste Platz 22 und ist auf Platz zwei in der Region München. Die Platzierungen basieren auf den kumulierten prozentualen Umsatzwachstumsraten der letzten fünf Jahre, 2001-2005. Definiens AG erzielte in diesem Zeitraum ein Wachstum von 586,25 Prozent.

"Unser erfolgreiches Wachstum haben wir nicht zuletzt auch dem Technologiestandort Bayern zu verdanken, der uns Zugang zu einer hervorragenden Infrastruktur und vielseitigen Talenten bietet. Er ermöglicht uns die Etablierung an der Weltspitze durch Forschung und Entwicklung, mit der wir hochmoderne Produkte international anbieten und lokale Arbeits¬plätze sichern können", erläutert Thomas Heydler, CEO von Definiens. "Wir sind sehr stolz auf unsere Platzierung von Deloitte auf Rang 22 und sehen darin die Bestätigung, dass Definiens auf dem richtigen Weg ist. Unsere Einstufung spiegelt die Erfolge unserer Kunden wieder, die mit der Definiens Cognition Network Technologie ihre Bildanalyse-intensiven Geschäftsprozesse unternehmensweit automatisieren. Dadurch erzielen sie erhebliche Kosteneinsparungen, bringen Produkte schneller auf den Markt und treffen fundierter Entscheidungen; diese basieren auf den Informationen, die sie mithilfe der Definiens Lösungen schnell und präzise aus den Bilddaten extrahieren".

"Mit dem Technology Fast 50-Award wollen wir Unternehmen und Unternehmer¬persönlichkeiten auszeichnen, die Initiative, Innovationsfreude und Risikobereitschaft mit fachlicher Autorität verbinden", erläutert Dieter Schlereth, geschäftsführender Partner im Bereich Technology, Media und Telecommunications bei Deloitte. "Bewertungskennzahlen hierfür sind unter anderem das kumulierte prozentuale Umsatzwachstum dieser Wachstums¬unternehmen. Darüber hinaus müssen die Umsatzerlöse im Jahr 2001 mindestens 50.000 Euro und im Jahr 2004 1.000.000 Euro erreicht haben."

Über Deloitte Deutschland
Deloitte ist eine der führenden Prüfungs- und Beratungsgesellschaften in Deutschland. Das breite Leistungsspektrum umfasst Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Consulting und Corporate Finance-Beratung. Mit 3.400 Mitarbeitern in 18 Niederlassungen betreut Deloitte seit fast 100 Jahren Unternehmen und Institutionen jeder Rechtsform und Größe aus allen Wirtschaftszweigen. Über den Verbund Deloitte Touche Tohmatsu ist Deloitte mit 135.000 Mitarbeitern in nahezu 150 Ländern auf der ganzen Welt vertreten.

Deloitte bezieht sich auf Deloitte Touche Tohmatsu, einen Verein schweizerischen Rechts, dessen Mitgliedsunternehmen einschließlich der mit diesen verbundenen Gesellschaften. Als Verein schweizerischen Rechts haften weder Deloitte Touche Tohmatsu als Verein noch dessen Mitgliedsunternehmen für das Handeln oder Unterlassen des/der jeweils anderen. Jedes Mitgliedsunternehmen ist rechtlich selbstständig und unabhängig, auch wenn es unter dem Namen "Deloitte", "Deloitte & Touche", "Deloitte Touche Tohmatsu" oder einem damit verbundenen Namen auftritt. Leistungen werden jeweils durch die einzelnen Mitgliedsunternehmen, nicht jedoch durch den Verein Deloitte Touche Tohmatsu erbracht. Copyright © 2006 Deloitte & Touche GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Alle Rechte vorbehalten.

Über Definiens AG
Definiens, die Nummer Eins für Enterprise Image Intelligence Lösungen, bietet intelligente Bildanalyse für den unternehmensweiten Einsatz zur Automatisierung von Geschäftsprozessen.
Definiens Kunden erreichen einen hohen Return on Investment durch eine Reduzierung der Kosten und Risiken bildrelevanter Informationen. Dies ermöglicht es Unternehmen, schneller qualitativ hochwertige Entscheidungen zu treffen.
Definiens Produkte und Lösungen basieren auf der fortschrittlichen Plattformtechnologie Definiens eCognition® und stellen moderne und robuste Bildanalyselösung für die Erdbeobachtung/Fernsensorik und Biowissenschaften bereit. Diese ermöglichen die intelligente und präzise Klassifizierung von Satelliten- und Luftbildern - wesentlich effizienter als herkömmliche Methoden. Darüber hinaus wird die Bildanalyselösung zur Beschleunigung der Arzneimittelforschung, Medikamentenentwicklung und für Diagnoseverfahren in den Biowissenschaften eingesetzt.
Definiens wurde 1994 von Nobelpreisträger Prof. Dr. Gerd Binning gegründet und hat ihren Hauptsitz in München. Das Unternehmen beschäftigt weltweit 80 Mitarbeiter und betreibt Niederlassungen in USA und Großbritannien.
Weitere Informationen sind im Internet unter http://www.definiens.com abrufbar oder per E-Mail-Anfrage an info@definiens.com erhältlich.
Definiens, Definiens Cellenger, Definiens Cognition Network Technology, Definiens eCognition, Enterprise Image Intelligence, We Understand Images, Cellenger MVA, Definiens Polymind, Polysoph, amaccs, Definiens Cognitionware, Definiens Arraylogic, WeaverWare und fractal life sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der Definiens AG in Deutschland und/oder ihrer Tochtergesellschaften in anderen Ländern. Alle anderen Namen und Produktbezeichnungen sind Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.

Pressekontakte:
Definiens AG
Rene Hermes, Vice President Marketing
rhermes@definiens.com
+49 (0)89 231180-11

Lucy Turpin Communications GmbH
Nina Wenske, PR & MarCom Manager
definiens@lucyturpin.com
+49 (0)89 417761-13

(Ende)
Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Nina Wenske, Lucy Turpin Communications GmbH
Tel.: +49 (0)89 417761-13
E-Mail: definiens@lucyturpin.com
|