pts20221209012 Umwelt/Energie, Unternehmen/Wirtschaft

Müll in Deutschland: Rund 42.000-mal das Gewicht des Eiffelturms

Volumen des Mülls ist dabei das größte Problem - Die Lösung: Zerkleinern!


Mönchengladbach (pts012/09.12.2022/10:05)

Ein paar Fakten zur Abfallsituation in Deutschland. Die Deutschen produzieren jährlich ca. 415 Mio Tonnen Müll, und damit rund 42.000.mal das Gewicht des Eiffelturms, um einen anschaulichen Vergleich zu nennen. Diese Menge ist im Volumen noch einmal deutlich größer und hat daher enorme Auswirkungen bei Abtransport, Zwischenlagerung, Verarbeitung (wo überhaupt möglich) und letztlich bei der Endlagerung auf Deponien. Diese Menge hat nicht nur Auswirkungen auf unsere Umwelt, sondern generell auf jeden Aspekt des menschlichen Lebens. Jede Innovation, um die Müllmenge zu verkleinern, ist daher ein Weg in die richtige Richtung.

"Unsere Müllzerkleinerer verringern den Müll auf nur noch 20 Prozent seines bisherigen Volumens und schon alleine dieser Umstand schont unsere Umwelt enorm, durch deutlich weniger LKW-Fahrten und dadurch Reduzierung von Spritverbrauch und damit CO2", so Rainer Steffens, der mit seinen hochmodernen Müllzerkleinerern MX20 und MX19 vor allem das Gewerbe und das Handwerk überzeugen möchte, aktiver im Umweltschutz zu sein. https://muell-schlucker.de

Schon das Zerkleinern von Müll schont die Umwelt und senkt massiv CO2

Müllzerkleinerung war bisher nur für größere Unternehmen eine Option. Aber gerade in den Zehntausenden Handwerks- und Gewerbebetrieben in Deutschland fällt viel Müll direkt bei der Produktion an, der direkt vor Ort zerkleinert werden sollte, um die Fläche für Müllzwischenlagerung und Müllabtransport deutlich zu verringern. "Volumen verringern ist aktiver Umweltschutz und spart auch eigenes Geld. Unsere Zerkleinerer sind mit modernster Technik ausgestattet und zerkleinern so gut wie jedes Material in Sekunden zu Kleinstteilen und minimiert daher das Volumen. Jeder Kubikzentimeter Luft im Müll wird heute noch unnützerweise transportiert werden und das kostet - Zeit, Energie, CO2, Geld. Die Geräte sind kompakt und passen in jede Werkstatt oder jedes Unternehmen. Wir bieten 100 Prozent Service und liefern jedes Gerät direkt in den Betrieb oder auch in Privathaushalte", betont Rainer Steffens.

Die Vorteile der MX19- und MX20-Müllzerkleinerer:

• Top-kompakte Geräte für Privat und Gewerbe

• Top-saubere Trennung von Müll und Rohstoffen

• Top-Zerkleinerung von "fast" allen Materialien

• Top-günstige Entsorgung als bisher durch weniger Volumen

• Top-Kostenersparnis

• Top-Beratung, Liefer- und Montageservice vor Ort

• Top-Nachhaltigkeit durch lange Haltbarkeit und nahezu wartungsfrei

• Top-Ressourcenschonung

• Top: Besserer Umweltschutz schon am Ort der Entstehung des Abfalls

Die modernen kompakten Müllzerkleinerer können für "fast" alle Materialen genutzt werden, egal ob Glas, Metall, Papier, Holz, Plastik und sogar organische Abfälle. Sie sind passend für jede Anwendergröße und so gut wie servicefrei.

Powered by IDS Perfekt
41066 Mönchengladbach
Willicher Damm 101 b
Tel.: 02161 5675220
E-Mail: info@ids-perfekt.de
Web: https://muell-schlucker.de

(Ende)
Aussender: IDS-Perfekt e.K.
Ansprechpartner: Rainer Steffens
Tel.: +49 2161 567 520
E-Mail: info@ids-perfekt.de
Website: www.ids-perfekt.de
|