pts20110121010 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

MarketDialog baut das Advisory Board weiter aus

Top-Beratung steht im Vordergrund

Dr. Farzin Assayesch

Frankfurt (pts010/21.01.2011/10:31) Die MarketDialog GmbH baut das Advisory Board weiter aus und bringt mit Dr. Farzin Assayesch ein weiteres Wirtschaftsschwergewicht an Bord. Dr. Farzin Assayesch ist seit Januar 2011 Chairman of the Advisory Board bei MarketDialog und wird in dieser Rolle eine wichtige Funktion in der Beratung, Akquise sowie strategischer Kontaktanbahnung zu Investoren und Beteiligungen leisten. Das Advisory Board arbeitet direkt mit der Geschäftsleitung von MarketDialog zusammen und bildet die Basis für strategische Ausrichtung des Unternehmens sowie die Akquise von großen Unternehmen.

Dr. Farzin Assayesch ist der Gründer und Managing Partner der "Atrium Private Equity GmbH" in Frankfurt, die seit über 10 Jahren im Bereich Private-Equity-Geschäft tätig ist. Er ist gleichzeitig in diversen Aufsichtsrat- und Beirats- Organen als Vorsitzender tätig. Er begann seinen beruflichen Werdegang bei der BHF Bank in Frankfurt und wechselte sieben Jahre später als "Head of Akquisition Finance/Corporate Finance" zur Helaba in Frankfurt. Anschließend übernahm er als "Country Manager" die Leitung der Private-Equity-Geschäfte der ABN AMRO BANK in Deutschland, in der Schweiz und in Österreich. Er absolvierte sein erstes Studium als Dipl. Bauingenieur an der FH Münster und sein zweites Studium als Dipl. Wirtschaftsingenieur an der TH Karlsruhe. Nach 2,5 Jahren Promotion an der Comenius University, eine Partneruniversität der TH Karlsruhe, erlangte er im Oktober 2010 den Doktortitel für Finanzmanagement.

"Ich freue mich sehr, dass wir Herrn Dr. Farzin Assayesch für die Leitung des MarketDialog Advisory Boards gewinnen konnten. Seine Fähigkeiten, fundierte Marktkenntnisse und die hervorragenden Branchenkontakte werden MarketDialog unterstützen, die Geschäftsziele noch höher zu stecken und diese auch zu erreichen", sagt Helen Schütte-Hain, Geschäftsführerin der MarketDialog GmbH.

MarketDialog GmbH®
MarketDialog ist ein seit mehr als 23 Jahren etabliertes und wachstumsorientiertes Vertriebsdienstleistungs- und Softwarehaus mit Stammsitz in Frankfurt und einer Niederlassung in der Schweiz. Auf Basis der langjährigen Erfahrung im Bereich Contact Center, Telemarketing und Vertrieb entwickelte MarketDialog die Software-Plattform LeadEngine® (LE). LE ist die intelligente Applikation für das Management und die Optimierung von Vertriebs- und Marketing-Ressourcen in Unternehmen mit Filialen und Außenstellen. Die langjährige Erfahrung und hohe Qualifikation der Mitarbeiter ermöglicht eine technologische Führungsposition. Dabei steht die Orientierung am Kunden und an wirtschaftlichen Maßstäben immer im Vordergrund. Weitere Informationen sind unter http://www.MarketDialog.com zu finden.

MarketDialog GmbH
Helen Schütte-Hain
Managing Director
Königsberger Straße 1