pts20061019045 Bildung/Karriere, Kultur/Lifestyle

Kein Alkohol, kein Knast

fun-book Hotel

Stuttgart (pts045/19.10.2006/14:51) Sie sind mal wieder unterwegs, weit weg von Zuhause und im Hotel ist es langweilig. Das Fernsehprogramm ist öde, die Liebsten abtelefoniert, die Zeitung schon zweimal gelesen. Was also tun, ohne sich zu betrinken oder strafbar zu machen? Ideenlos? Ach was! Es gibt so viele Möglichkeiten - lassen Sie sich inspirieren von einem neuen fun-book aus dem frechverlag: "fun-book Hotel - 50 abgefahrene Ideen fürs Hotelzimmer, die Sie nicht ins Kittchen bringen"

Überlegen Sie mal, was ein Hotelzimmer oder das Reisegepäck alles so hergibt: Handtücher, Zahnbürsten, Bademäntel, Duschhauben - verändern Sie einfach den Sinn eines Gegenstandes - schon erleben Sie viel Spaß und die Zeit vergeht wie im Flug.

Versuchen Sie es beispielsweise mit Olivengolf. Dazu braucht es nicht viel, eine Olive natürlich, ein Kaffeesahnedöschen, Aschenbecher, Zahnbürste, Kaffeelöffel, Nagelfeile ... und ein wenig Fantasie, um einen Mini-Minigolfplatz anzulegen.

Aber keine Sorge, das Buch aus dem frechverlag bietet ganz genaue Anleitungen, in diesem Fall beim Entwerfen eines Hotelzimmergrüns. Da gibt es den Hosenbügler-Hügel, den Aktentaschenbunker und den Doppelbett-Dogleg. Und beachten Sie die ungewöhnliche Herausforderung: Jeder kann mit einem runden Ball golfen - aber ein knubbelige Olive einputten, das können nur Experten!

Sie müssen sich aber nicht unbedingt sportlich betätigen, auch Handtuch-Origami oder Zahnbürsten-Karaoke vertreiben die Langeweile und machen den Aufenthalt im Hotel angenehmer.
Der britische Autor, Marcus Weeks, unterrichtete viele Jahre Geschäftsleute in Englisch als Fremdsprache, bevor er eine Kunstgalerie eröffnete. Er restauriert nebenher Musikinstrumente, arbeitet als Musiker und freier Journalist. Ein Mensch mit vielen Interessen, der einfach die Erfahrungen vieler "Hotel-Veteranen" zu einem Buch voller skurriler Ideen gepaart mit einer Prise britischem Humor zusammengeführt hat. Ein reizendes Geschenk für alle Vielreisenden!

Im frechverlag erschienen: Markus Weeks, fun-book Hotel, 144 Seiten, 14 x 17 cm, broschiert, Eur 9,90 (D) / Eur 10,20 (A), ISBN-10: 3-7724-8000-4, ISBN-13: 978-3-7724-8000-3

Aussender: Frechverlag GmbH
Ansprechpartner: Jürgen Ernst