pts20070119016 Kultur/Lifestyle, Bauen/Wohnen

Pullover-Püppchen: Ein ganz besonderer Freund

Stuttgart (pts016/19.01.2007/10:15) Es war einmal ein ganz wunderbarer, weicher Pullover, der von einem Kind sehr geliebt wurde. Er wärmte das Kind, das ihn so gerne trug, bestand mit ihm Abenteuer und erlebte alle möglichen Spiele, er ging im Koffer mit auf Reisen, er wurde bei vielen Waschgängen gerüttelt und geschüttelt, er wurde nachts über den Stuhl gehängt oder er lag zusammengefaltet im Schrank.

Doch was passiert, wenn so ein Lieblingspullover, beim Spielen ein riesengroßes Loch bekommt, dem Kind nicht mehr passt oder so schmutzig wird, dass selbst die Waschmaschine nichts mehr machen kann?

Kein Grund traurig zu sein, denn dann wird aus ihm ein Pullover-Püppchen genäht, das als ständiger Begleiter auch alle weiteren Spiele und Abenteuer miterleben kann. Und zudem noch in der Nacht nicht mehr über dem Stuhl hängen muss, sondern mit ins Bettchen schlüpfen darf. Hiroko Tanaka hat die Pullover-Püppchen erfunden und damit viele Kinderherzen glücklich gemacht. Die liebevollen Illustrationen des Bilderbuchs sind von Simone Raab und brauchen keine Texte und Geschichten - die können Kinder und Erwachsene selbst erfinden. Denn jedes Kind hat genügend Fantasie und einen Lieblingspullover, mit dem es schon einiges erlebt hat.
Damit auch wirklich Pullover-Püppchen entstehen können, ist im Buch das Schnittmuster in Originalgröße enthalten und die ganz genaue, bebilderte Nähanleitung für die neuen Schmusefreunde.

Das Pullover-Püppchen-Buch ist auch als Geschenk - nur so zum Anschauen und erzählen - wunderbar.

Im frechverlag erschienen:
Mein Pullover-Püppchen, 24 Seiten, 21 x 20 cm, Hardcover, Eur 9,90 (D) / Eur 10,20 (A), ISBN 978-3-7724-6559-8

Aussender: Frechverlag GmbH
Ansprechpartner: Jürgen Ernst