pts20160708016 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

Kantonalbanken vertrauen ihre IT auch in Zukunft Econis an

Dietikon, (pts016/08.07.2016/13:00) Seit 2011 betreibt der IT-Dienstleister Econis für die Kantonalbanken aus Appenzell, Glarus, Nidwalden, Obwalden und Uri ihre gemeinsame IT-Plattform. Er ist verantwortlich für Computing-, Storage-, Netzwerk- und Security-Infrastrukturen, die in den eigenen Schweizer Data Centern betrieben werden.

Auch in Zukunft wird Econis der IT-Partner der Banken bleiben. Die fünf Kantonalbanken haben die Verträge um weitere fünf Jahre bis 2021 verlängert. "Zentrale Anforderungen der fünf Banken an die IT-Infrastruktur sind die maximale Verfügbarkeit, der kostengünstige Betrieb und die Zukunftssicherheit. Econis erfüllt sie zu unserer vollsten Zufriedenheit", sagt Martin Kiser, Vizedirektor Obwaldner Kantonalbank und Vorsitzender des Logimeetings der fünf Banken.

Für die Vertragsverlängerung entschieden sich die Banken aufgrund der durchgängig positiven Erfahrungen mit Econis im Betrieb und in Projekten. Im Vergleich erwiesen sich die Kosteneffizienz der Leistungen und die Qualität der Services als überdurchschnittlich. Geschätzt wird an Econis überdies der direkte Zugang zu bekannten Ansprechpartnern sowie die verlässliche Partnerschaft. An der eingespielten, effizienten und transparenten Zusammenarbeit will man daher festhalten.

Das Econis-Mandat umfasst den Betrieb und die Weiterentwicklung der Kernbankeninfrastruktur, zugehöriger Umsysteme, Storage, Netzwerke und Security.

Econis AG - die Schweizer Outsourcing Dienstleisterin
Das Schweizer Technologie- und Dienstleistungsunternehmen Econis AG ist spezialisiert auf ICT-Infrastruktur und Services. Mittels IT-Outsourcing stellt Econis für ihre Kunden Infrastruktur, Plattformen und Software dynamisch bereit. Sie bietet Unternehmen im Bereich KMU eine hoch flexible, schnelle Unterstützung für die rasch wandelnden Anforderungen und die immer kürzer werdenden Anpassungszyklen. Mit jahrzehntelanger Tätigkeit und schweizweitem Servicenetz garantiert Econis ihren Kunden Swissness rund um die Uhr.

Weitere Informationen unter: http://www.econis.ch

Econis AG