pts20211015028 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

Econis AG richtet Geschäftsleitung neu aus

Neues Geschäftsleitungsteam besteht aus M. Rieder (COO), B. Rascher (CEO/CCO), R. Bruder (CFO)

Dietikon (pts028/15.10.2021/16:00) Nach zwei erfolgreichen Jahren mit starkem Umsatz- und Kundenwachstum haben der Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung der Econis AG entschieden, die Geschäftsleitung neu auszurichten.

Um dem Wachstum und den erhöhten betrieblichen Anforderungen Rechnung zu tragen, die Markt- und Kundennähe weiter zu verbessern sowie die internen Prozesse und Zusammenarbeit innerhalb Econis AG einfacher und schlanker zu gestalten, wird die Geschäftsleitung der Econis AG neu noch aus drei Mitgliedern bestehen.

Per 1. November 2021 werden auf Geschäftsleitungsebene die Positionen des Chief Operation Officer (COO) und des Chief Commercial Officer (CCO) neu geschaffen. Zusammen mit dem Chief Financial Officer (CFO) bilden diese drei Rollen und Funktionen neu die Geschäftsleitung der Econis AG.

Den Verwaltungsrat der Econis AG freut es sehr, die Nominationen von Markus Rieder als COO, Beat Rascher als CCO und Roger Bruder als CFO per 1. November 2021 bekannt geben zu können. Ebenfalls wird die Rolle des CEO neu und in Personalunion mit dem CCO durch Beat Rascher wahrgenommen.

Per Trifunovic hat sich entschieden, die Unternehmung zu verlassen. Der Verwaltungsrat dankt für das Erreichte und wünscht Per alles Gute.

Der Verwaltungsrat gratuliert Beat, Roger und Markus zur Nomination herzlich und wünscht ihnen viel Erfolg.

Aussender: Econis AG
Ansprechpartner: Beatrix Ratschob