Business

AUSSENDER



Econis AG
Ansprechpartner: Beatrix Ratschob
Tel.: +41 44 744 73 73
E-Mail: beatrix.ratschob@econis.ch

FRüHERE MELDUNGEN

15.10.2021 - 16:00 | Econis AG
09.06.2020 - 13:00 | Econis AG
28.11.2018 - 15:00 | Econis AG
15.05.2018 - 16:00 | Econis AG
10.05.2017 - 07:00 | Econis AG

Mediabox

pts20220824007 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

IT-Expertise seit 1997 - die Econis AG feiert ihr 25-jähriges Jubiläum


Dietikon (pts007/24.08.2022/08:00) -

Die 1997 gegründete Econis AG ist ein Schweizer Technologie- und Dienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in Dietikon. Kundennähe und langjährige gute Partnerschaften stehen bei Econis im Mittelpunkt. Deshalb setzt das Econis-Team täglich seine IT-Expertise, Erfahrung und Passion für den Erfolg ihrer Kunden ein. Die Lösungen und Services erfüllen höchste Standards und Sicherheitsanforderungen, wie sie insbesondere im Finanz-Sektor gefordert werden. Von dieser hohen Qualität und grossen Erfahrung profitieren alle Branchen. Econis sichert ihren Kunden Swissness rund um die Uhr zu.

Wie alles begann
Ende August 1997 wurde die Econis gegründet. Schon damals drehte sich alles um IT, wie schon die Bedeutung des Namens zeigt: "ECOmmerce and Network-Integration - Services". Die Gründer hatten eine "Passion", sie wollten ihren Kunden fortschrittliche IT-Infrastrukturen anbieten. Bruno Homberger, der seit den Gründertagen bei der Econis arbeitet, hebt hervor: "Es war seit jeher unser Ansporn unsere IT-Expertise für die bestmögliche Kundenlösung einzusetzen."

In den Gründerjahren war E-Commerce einer der Fokusbereiche und die Econis hat verschiedene E-Shop-Projekte realisiert. Mit der Zeit hat sich Econis immer mehr auf IT-Infrastrukturen und Gesamtlösungen (Plan, Build, Run und Services) konzentriert. Vor allem im Netzwerk-Bereich konnte sich Econis schon früh einen guten Namen als Experte schaffen. Einige Kunden zählen schon seit über 20 Jahren auf die Kompetenz von Econis.

Im Gleichschritt mit der Zukunft
Beat Rascher, CEO der Econis, ist schon viele Jahre in der IT tätig und schaut zurück: "Ich erinnere mich noch genau, wie 1997 ein PC ausgesehen hat oder wie der Zugang zum Internet war. Seit damals hat sich die IT stark entwickelt. Heutzutage ist sie das Rückgrat der meisten Unternehmen und wir können uns ein Leben ohne IT nicht mehr vorstellen. Von überall und jederzeit sicher auf Daten zugreifen zu können, wird heute von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erwartet. Dies alles wäre aber nicht möglich ohne eine gut aufgesetzte IT-Infrastruktur."

So wie sich die IT-Welt in den letzten 25 Jahren verändert hat, hat sich auch die Econis weiterentwickelt. Bei der Gründung waren es wenige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Heute sind es schon fast 100 Mitarbeitende, davon über zwei Drittel Engineers, die sich täglich mit viel Engagement um die IT der Econis-Kunden kümmern. Die IT-Welt wird immer komplexer und es wird immer schwieriger einen Überblick zu behalten, was denn nun die beste Lösung für die eigene Firma ist. Deshalb führt Econis ihre Kunden zielgerichtet durch die stetig komplexer werdende digitale Welt, damit sie jederzeit und überall sicher arbeiten können - wo immer ihre Daten sich befinden. Das heutige Angebot umfasst hochverfügbare, sichere und skalierbare IT-Lösungen und Services, aus der Schweiz und der Cloud. Die Kunden können von einzelnen Managed Services über Projektconsulting bis zum Full-Outsourcing-Betrieb wählen. Das Econis-Team lebt IT, was sich auch im neuen Leitspruch "IT with passion" widerspiegelt.

IT-Lösungen und Services mit Leidenschaft
Zum 25-jährigen Firmenjubiläum hat Econis ihren Markenauftritt überarbeitet. "IT with passion" steht ganz oben auf der neuen Website. Dahinter eine Videosequenz eines Bergsteigerteams. Dies reflektiert die Econis Story, denn IT und Bergsteigen weisen viele Parallelen auf: Zum Beispiel die Wahl der optimalen Route, eine sorgfältige Planung, Vorbereitung und Durchführung, das richtige Equipment und höchste zertifizierte Sicherheit. Und während viele Menschen mit grosser Leidenschaft Berge besteigen, ist die Passion der Econis die IT.

Erfahren Sie mehr: https://www.econis.ch

(Ende)
Aussender: Econis AG
Ansprechpartner: Beatrix Ratschob
Tel.: +41 44 744 73 73
E-Mail: beatrix.ratschob@econis.ch
Website: www.econis.ch
|
|
98.792 Abonnenten
|
204.963 Meldungen
|
84.730 Pressefotos

BUSINESS

07.12.2022 - 18:15 | Pressestelle Salzburg Wohnbau c/o JAGER PR
07.12.2022 - 11:30 | pressetext.redaktion
07.12.2022 - 09:15 | N.vest Unternehmensfinanzierungen des Landes Niederösterreich GmbH
07.12.2022 - 09:00 | VBV-Gruppe
07.12.2022 - 06:00 | pressetext.redaktion
Top