pts20221129005 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

Verwaltungsrat der Econis AG nominiert Oscar Schwark zum CEO

Dietikon (pts005/29.11.2022/08:50)

Oscar Schwark, seit September 2022 in der Rolle des COO bei der Econis, wurde per sofort zum Geschäftsführer der Econis AG ernannt. Mit Oscar Schwark übernimmt eine ausgewiesene Führungspersönlichkeit, mit grosser Erfahrung im Bereich der IT-Service-Industrie, die Leitung und Weiterentwicklung der Econis AG.

Die Geschäftsleitung besteht ab sofort aus Oscar Schwark, neuer CEO, und Roger Bruder, bisheriger CFO. Der bisherige CEO, Beat Rascher, hat sich entschieden eine neue Herausforderung anzunehmen. Der Verwaltungsrat bedankt sich bei Beat Rascher für sein Engagement und seinen Einsatz für die Econis in den vergangenen Jahren.

Oscar Schwark, Dipl. El.-Ing. ETH, arbeitete rund 30 Jahre in Funktionen als CEO und Geschäftsführer von IT-Dienstleistern wie FROX, Abraxas, Enkom und Viacar sowie als Lead M&A Office bei ERNI und Head of Business Unit Cloud Services bei msg global solutions. Neben der personellen und finanziellen Unternehmensführung hat Oscar Schwark auch viel Erfahrung in der strategischen Weiterentwicklung und Geschäftstransformation von Unternehmungen. Dabei setzte er auch immer wieder erfolgreich grössere Projekte in teilweise komplexen Kundenumfeldern um.

Robert Bornträger, Präsident des Verwaltungsrats der Econis AG, ist hocherfreut, dass die Geschäftsführung der Econis AG an Oscar Schwark, einem profunden Kenner der IT-Service-Industrie und eine ausgewiesene Führungspersönlichkeit, übergeben werden kann.

Aussender: Econis AG
Ansprechpartner: Beatrix Ratschob