pts20100422034 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

Jetzt im Buchhandel: "Fifu im Goldland" präsentiert von Boris Becker

Fifu der kleine Bär bringt Bewegung ins Kinderzimmer


Basel (pts034/22.04.2010/15:00) Ab sofort ist das Kinderbuch "Fifu im Goldland" in den deutschen und Schweizer Buchhandlungen erhältlich. Entstanden ist das Werk in Zusammenarbeit mit dem Projekt "fit-4-future" der Cleven-Becker-Stiftung, dessen Gründer, Tennislegende Boris Becker, auf die spielerische Vermittlung von Impulsen zur nachhaltigen Gesundheitsförderung im Kindesalter setzt. Die Geschichte von Fifu dem kleinen Bären soll bei Kindern und Jugendlichen die Lust auf Bewegung wecken und gegen die zunehmende Problematik des Übergewichts im Kindesalter ankämpfen.

Michael Martin erzählt die Geschichte von Fifu und den drei Kindern Alfie, Ben und Cora, die auf eine abenteuerliche Reise ins Goldland aufbrechen. Dieses liegt irgendwo zwischen Himmel und Erde und ist unsichtbar für uns alle. Aber das Goldland ist in grosser Gefahr: Fifu und die Kinder fliegen durch die Nacht und eilen dem König zu Hilfe, um sein Reich in einem sportlichen Wettkampf zu verteidigen. Doch der Weg zum Ziel ist voller Hindernisse.

Die Cleven-Becker-Stiftung wurde 2004 vom Unternehmer Dr. h.c. Hans-Dieter Cleven und Boris Becker ins Leben gerufen. Die Gründer verbindet eine jahrelange Partnerschaft. Mit ihrem gemeinsamen Engagement wollen sie einen Beitrag zum Wohl der Allgemeinheit leisten.

Auch Fifu unterstützt das Projekt "fit-4-future": Pro verkauftes Buch gehen 1 Euro (respektive CHF 1.50) an die Stiftung.

Autor
Michael Martin ist 1968 geboren, aufgewachsen in München und Basel. Nach der Matura studierte er Jurisprudenz an der Universität Basel. Bis März 2005 war er Sportjournalist für die "Basler Zeitung". Heute ist er selbständig als Autor und im Verlagswesen tätig.

Illustration
Nach dem Studium an der École des Beaux Arts in Paris wechselte Gaby van Emmerich an die Folkwangschule in Essen, wo sie ihr Studium als Diplomdesignerin abschloss. Seit 1991 veröffentlicht sie zahlreiche Bilder-und Jugendbücher, für die sie bereits diverse Auszeichnungen erhalten hat; unter anderem eine des Art Directors Club Deutschland. Ihre Bilder wurden unter anderem im Museum für Moderne Kunst in Frankfurt ausgestellt. Gaby van Emmerich lebt und arbeitet in Essen(D).

Bestellung Rezensionsexemplare:
per E-Mail: presse@reinhardt.ch
über Internet: http://www.reinhardt.ch
Erschienen am 21. April 2010

Michael Martin
Fifu im Goldland
32 Seiten
durchgehend farbig, Hardcover
CHF 24.80, EUR 14.80
ISBN 978-3-7245-1665-1
http://www.reinhardt.ch

(Ende)
Aussender: Friedrich Reinhardt Verlag
Ansprechpartner: Andrea Borostyan
Tel.: +41 61 264 64 40
E-Mail: a.borostyan@reinhardt.ch
|