pts20140218006 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

Peter Zeindler wird 80 Jahre alt

Geburtstagsfeier mit Buchvernissage findet heute Abend in Zürich statt


Cover
Cover "Die weisse Madonna" (Copyright: Friedrich Reinhardt AG)

Basel (pts006/18.02.2014/07:00) Der Friedrich Reinhardt Verlag feiert den 80. Geburtstag von Peter Zeindler und die Taufe seines neuen Romans "Die weisse Madonna".

"Die weisse Madonna" ist Peter Zeindlers letzter Krimi über seinen erfolgreichen Protagonisten Konrad Sembritzki. Der Antiquar und ehemalige Agent in Diensten des deutschen Bundesnachrichtendienstes BND erhält zu nächtlicher Stunde den mysteriösen Anruf eines Unbekannten, der sich mit ihm in der Nähe von Einsiedeln treffen möchte, um ihm brisante Informationen weiterzugeben. Allerdings wird der Mittelsmann ermordet aufgefunden, bevor es zum Treffen kommt. In der Folge erhält Sembritzki bei seinen Recherchen in Bern, Konstanz und Berlin immer mehr Hinweise, die auf einen Anschlag von Neonazis hindeuten, eine Aktion, die im mutmasslichen Zusammenhang mit dem Prozess gegen die Terroristin Beate Zschäpe steht. Und welche Rolle spielt in diesem Umfeld die mysteriöse Frau mit den makellosen Gesichtszügen, der Sembritzki an verschiedenen Schauplätzen immer wieder begegnet?

Peter Zeindler hat an der Universität Zürich Germanistik und Kunstgeschichte studiert, war Kulturredaktor und Moderator beim Schweizer Fernsehen und bei Radio DRS sowie freier Mitarbeiter deutscher Fernsehsender. Für vier Romane wurde er mit dem Deutschen Krimipreis ausgezeichnet. 1996 erhielt er den "Ehrenglauser" für sein literarisches Gesamtwerk.

Buchpräsentation: Dienstag, 18. Februar 2014, um 20 Uhr im Theater Rigiblick, Germaniastr. 99, 8044 Zürich. Eintritt frei.

Bitte unbedingt reservieren (Platzzahl beschränkt): tickets@theater-rigiblick.ch oder Tel. 044 361 80 51

Peter Zeindler
Die weisse Madonna
260 Seiten, gebunden mit Schutzumschlag
CHF 34.80
ISBN 978-3-7245-1991-1

(Ende)
Aussender: Friedrich Reinhardt AG
Ansprechpartner: Elmiger Andrea
Tel.: +41 61 264 64 40
E-Mail: a.elmiger@reinhardt.ch
Website: www.reinhardt.ch
|