ptp20230404029 Kultur/Lifestyle, Umwelt/Energie

Italienische Scientologen helfen, den Charme und die Schönheit ihrer örtlichen Parks wiederherzustellen


Ehrenamtliche Geistliche (Foto: Scientology-Kirche)
Ehrenamtliche Geistliche (Foto: Scientology-Kirche)

Brescia (ptp029/04.04.2023/14:15)

Als Teil ihrer Kampagne zur Verbesserung der Lebensqualität in ihrer Stadt säubern ehrenamtliche Geistliche der Scientology-Kirche von Brescia Parks.

Da der Frühling die Parks und andere Grünflächen wieder zum Leben erweckt, feierten Scientologen der Scientology-Kirche von Brescia den Beginn dieser schönen Jahreszeit mit einer Säuberungsaktion im Parco Gallo.

Bekleidet mit ihren charakteristischen gelben Jacken und Mützen, verbrachten sie den Nachmittag damit, einen der beliebtesten Parks der Stadt zu pflegen. Sie sammelten und entsorgten Flaschen, Plastik-, Papier- und Aluminiumverpackungen und weggeworfene Gegenstände aller Art.

Ihr Projekt zielt nicht nur darauf ab, die Schönheit der Grünflächen wiederherzustellen, sondern sie auch für die Familien vor Ort sicherer zu machen. Wie bei den meisten ihrer Parkreinigungen fanden und entsorgten die Freiwilligen auch Glasscherben und Spritzen.

Obwohl die ehrenamtlichen Scientology-Geistlichen wahrscheinlich am besten für ihre internationalen Katastrophen-Einsätze bekannt sind, errichten lokale Scientologen ihre leuchtend gelben Zelte in örtlichen Parks und auf Messen. Sie stellen ihren Gemeinden die Scientology-Werkzeuge für das Leben vor - 19 kostenlose Online-Kurse, die unter anderem Verfahren zur Verbesserung von zwischenmenschlichen Beziehungen, zur Rettung von Menschen vor Drogenmissbrauch, zur Verbesserung von Lese- und Schreibfähigkeiten, zur Lösung von Konflikten, zum Setzen und Erreichen von Zielen und zum Verabreichen von Scientology Assists enthalten. Letztere sind Techniken, die die belastenden spirituellen und emotionalen Faktoren von Stress und Trauma lindern.

Das Programm der ehrenamtlichen Geistlichen der Scientology-Kirche ist ein religiöser Sozialdienst, der Mitte der 1970er Jahre vom Scientology-Gründer L. Ron Hubbard ins Leben gerufen wurde. Es ist eine der größten unabhängigen Hilfsorganisationen der Welt. Mit seinem Aufruf, ihr Wissen zu nutzen und ihre Anstrengungen, ihren Mitmenschen zu helfen, zu verdoppeln, hat das kirchliche Oberhaupt der Scientology, David Miscavige, ein enormes Wachstum der Bewegung der VMs ausgelöst.

Die Aufgabe eines ehrenamtlichen Geistlichen ist es, "seinen Mitmenschen auf freiwilliger Basis zu helfen, indem man dem Leben anderer wieder einen Sinn, Wahrheit und spirituelle Werte gibt". Ihr Motto: "Ein ehrenamtlicher Geistlicher verschließt seine Augen nicht vor dem Leid, dem Übel und der Ungerechtigkeit des Daseins. Stattdessen ist er darin ausgebildet, diese Zustände in Ordnung zu bringen und anderen zu helfen, Erleichterung und persönliche Stärke zu erlangen."

Ihr Wahlspruch lautet: "Egal wie die Umstände sind, man kann immer etwas tun."

Für weitere Informationen über die Technologie, die vom ehrenamtlichen Geistlichen verwendet wird, sehen Sie sich "Scientology-Werkzeuge fürs Leben" auf dem Scientology Network bei DIRECTV 320 oder unter https://www.Scientology.tv an.

Die Scientology-Religion wurde von dem Autor und Philosophen L. Ron Hubbard gegründet. Die erste Scientology-Kirche wurde 1954 in Los Angeles etabliert; seitdem hat sich die die Religion auf mehr als 11.000 Kirchen, Missionen und angegliederte Gruppen mit Millionen von Mitgliedern in 167 Ländern ausgeweitet. Weiter Informationen finden Sie unter: https://www.scientology-fakten.de

(Ende)
Aussender: Scientology Kirche Deutschland e.V.
Ansprechpartner: Scientology Kirche Deutschland e.V.
E-Mail: pressedienst@skdev.de
Website: www.scientology.de
|