ptp20230313038 Kultur/Lifestyle, Politik/Recht

Biker auf Friedensfahrten durch die Straßen von Süd-Los Angeles

Zertifikats-Überreichung (Foto: Scientology-Kirche International)

Los Angeles (ptp038/13.03.2023/17:00)

Am Sonntag, den 26. Februar, fuhren Biker, Low Rider und Mitglieder des Corvette Clubs durch South Los Angeles, um das 10-jährige Bestehen der "United in Peace"-Fahrten zu feiern. Unterwegs hielten sie an, um für die Opfer sinnloser Gewalt zu beten.

Und wie jeden Monat endete die Friedensfahrt am Gemeindezentrum der Scientology-Kirche in Süd-Los Angeles, deren Teilnahme an jeder der Fahrten entscheidend zum Erfolg der Bewegung beigetragen hat.

Biker verteilen Exemplare von "Der Weg zum Glücklichsein"

Jeden Monat verteilen die Friedensfahrer Exemplare von "Der Weg zum Glücklichsein". Der auffällige orangefarbene Einband der Friedensfahrt-Broschüre passt zu den Bannern, Flaggen und T-Shirts der Initiative. Aber es ist der Inhalt dieser Broschüren, der sie so wichtig macht - 19 vernünftige Grundsätze oder Werte, die von Menschen guten Willens aus allen Kulturen, Religionen und Glaubensrichtungen geteilt werden.

Ein Polizeibeamter, der in diesem Monat an der Friedensfahrt teilnahm trat vor acht Jahren in die LAPD (Polizeibehörde von Los Angeles) ein, nachdem er bei den Marines gedient hatte. Er ist in South Central geboren und aufgewachsen und kennt die kulturellen und ethnischen Spannungen, die sich in der Stadt in Gewalt entladen, aus erster Hand. Er sprach über die Bedeutung des Wegs zum Glücklichsein als Mittel, um Unterschiede zu überwinden und die Kommunikation wiederherzustellen, indem man die Menschen daran erinnert, was wir alle gemeinsam haben.

Eine Frau schloss sich einem der drei Gebetskreise der Friedensfahrt an, die entlang der Strecke am Sonntag abgehalten wurden, um für ein durch Bandengewalt verlorenes Leben zu beten. Sie wies darauf hin, wie wichtig es ist, diese Broschüre in die Hände von Jugendlichen zu geben. Junge Menschen müssen Entscheidungen treffen, die sie für den Rest ihres Lebens beeinflussen werden, sagte sie. Ihre Entscheidungen können in beide Richtungen gehen. Und der Weg zum Glücklichsein kann ihnen helfen, sich für Frieden und ein besseres Leben für ihre Familien und die gesamte Gemeinschaft zu entscheiden.

Am Ende der Fahrt überreichte ein Vorstandsmitglied der Friedensfahrt eine Auszeichnung an den Autor, Menschenfreund und Scientology-Gründer L. Ron Hubbard, der den Weg zum Glücklichsein verfasst hat, und sagte, dass die auf gesundem Menschenverstand basierenden Werte die Grundlage für den Erfolg der Initiative bilden. Als Nächstes würdigten die Friedensfahrer die LAPD für 10 Jahre Schutz der Motorradfahrer, die jeden Monat von Motorradpatrouillen der South Traffic Division begleitet werden

Multireligiöse Bürgerbewegung "United in Peace"

Die Way to Happiness Foundation überreichte den Friedensfahrern eine Auszeichnung für ihre Arbeit zur Sensibilisierung für Bandengewalt und die Zusammenführung der Gemeinde im Namen des Friedens.

"United in Peace" ist eine multiethnische, multireligiöse Bürgerbewegung, die Menschen zusammenbringt, um gemeinsam für Frieden in unseren Innenstädten zu sorgen. Strafverfolgungsbehörden und Regierungsvertreter haben den Rückgang von Gewalt und Kriminalität in den von den Friedensfahrten berührten Stadtvierteln bestätigt. In Compton, Kalifornien, haben der Bürgermeister und der Stadtrat die Friedensfahrten gewürdigt und darauf hingewiesen, dass jede Fahrt auch zu einem statistischen Rückgang der Kriminalität geführt hat.

Weitere Informationen über die Friedensfahrten finden Sie in einer Episode von "Voices for Humanity", einer Serie des Scientology Networks. Erfahren Sie, wie Minister Tony Muhammad diese Fahrten nutzte, um eine Friedensbewegung unter den berüchtigten, sich bekriegenden Banden in Süd-Los Angeles aufzubauen.

Das kirchliche Oberhaupt der Scientology, David Miscavige, weihte 2011 die Scientology Kirche von Inglewood und ihr Gemeindezentrum in South Los Angeles ein. Die Kirche und das Gemeindezentrum werden in einer Episode von "Destination Scientology" auf dem Scientology Network vorgestellt.

Das Scientology Network ist auf DIRECTV Channel 320, DIRECTV STREAM, AT&T U-verse verfügbar und kann auf Scientology.tv, auf mobilen Apps und über die Plattformen Roku, Amazon Fire und Apple TV gestreamt werden. Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.scientology-fakten.de

Aussender: Scientology Kirche Deutschland e.V.
Ansprechpartner: Scientology Kirche Deutschland e.V.
E-Mail: pressedienst@skdev.de
Website: www.scientology.de