ptp20230314038 Kultur/Lifestyle, Politik/Recht

13. März 2023: Ehrung des Scientology-Gründers L. Ron Hubbard zu seinem 112. Geburtstag


L. Ron Hubbard (Foto: Scientology Kirche)
L. Ron Hubbard (Foto: Scientology Kirche)

München (ptp038/14.03.2023/19:50)

Hunderte von Auszeichnungen, Proklamationen und Präsentationen markieren den 112. Geburtstag des Gründers der jüngsten großen Religion der Welt und der weitreichenden kulturellen und sozialen Verbesserungsbewegung, die er inspirierte.

Der 13. März wird jedes Jahr in Scientology-Kirchen, -Missionen und -Gruppen als der Jahrestag der Geburt von L. Ron Hubbard gefeiert. Aber er wird auch durch Hunderte von Botschaften des Respekts, der Wertschätzung und der Dankbarkeit von US-Kongressabgeordneten, Bürgermeistern, Ministerien sowie religiösen und gesellschaftlichen Würdenträgern geehrt. Sie sprechen von den zahllosen Leben, die Hubbard auf der ganzen Welt berührt und verändert hat. Und sie drücken ihren Dank aus:

• Für seine herausragenden Beiträge zum Schutz und zur Achtung der Menschenrechte.

• Für die Entwicklung einer Technologie zur Drogenrehabilitation.

• Für seine selbstlose Hingabe und seinen unermüdlichen Dienst an der Menschheit. Dank ihm leisteten die Ehrenamtlichen Scientology Geistlichen während der COVID-19-Pandemie unerschütterliche Hilfe und machten den Menschen Gerechtigkeit als grundlegendes verfassungsmäßiges Menschenrecht zugänglich.

Im Jahr 2023 jährt sich zum 50. Mal der Tag, an dem Hubbard das Programm der "Ehrenamtliche Geistlichen" entwickelt hat, dessen Mitglieder nach Ansicht von kommunalen und bundesstaatlichen Behörden mit ihrer Hilfe Millionen erreicht haben.

In diesem Jahr jährt sich auch zum 100. Mal der Tag, an dem L. Ron Hubbard Pfadfinder wurde. Dutzende von Pfadfinderorganisationen in 10 Ländern gaben für ihn Proklamationen als Beispiel für die in der Pfadfinderbewegung zum Ausdruck kommenden Werte heraus. Und man dankt ihm für den "Weg zum Glücklichsein", den auf gesundem Menschenverstand basierenden nichtreligiösen Moralkodex, der in viele Pfadfinderprogramme aufgenommen wurde, weil er "Anleitung und Führung" bietet und "grundlegende Charaktereigenschaften für den Erfolg im Leben fördert".

Feier des Geburtstags von L. Ron Hubbard

In Scientology Kirchen und Missionen auf sechs Kontinenten treffen sich lokale Beamte sowie religiöse und kommunale Führer mit Scientologen zur jährlichen Feier des Geburtstags von L. Ron Hubbard, die vom kirchlichen Leiter der Scientology, David Miscavige, ausgerichtet wird. Die Veranstaltung bietet einen Überblick über die Errungenschaften des Jahres. Und das alles im Einklang mit L. Ron Hubbards Überzeugungen, wie sie in seinem Essay "Meine Philosophie" zum Ausdruck kommen:

"Ich liebe es Menschen zu helfen. Es zählt für mich zu den größten Freuden meines Lebens, wenn ich sehe, wie sich eine Person von den Schatten befreit, die seine Tage verdunkeln.

Diese Schatten erscheinen ihm so dicht und lasten so schwer auf ihm, dass er in höchstem Maße erleichtert ist, wenn er feststellt, dass er durch sie hindurchsehen und -gehen, und damit wieder das Licht der Sonne genießen kann. Und ich bin dabei ebenso erfreut wie er."

Sehen Sie sich einen Film über L. Ron Hubbard "Meine Philosophie" an oder erleben Sie seinen Sinn für Humor, Weisheit und Mitgefühl in Episoden der Serie "L. Ron Hubbard In His Own Voice" auf dem Scientology Network, verfügbar auf DIRECTV Channel 320, DIRECTV STREAM, AT&T U-verse und Streaming auf Scientology.tv, auf mobilen Apps und über die Plattformen Roku, Amazon Fire und Apple TV.

Die Scientology Religion wurde von dem Autor und Philosophen L. Ron Hubbard gegründet. Die erste Scientology Kirche wurde 1954 in Los Angeles etabliert; seitdem hat sich die die Religion auf mehr als 11.000 Kirchen, Missionen und angegliederte Gruppen mit Millionen von Mitgliedern in 167 Ländern ausgeweitet. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.scientology-fakten.de

(Ende)
Aussender: Scientology Kirche Deutschland e.V.
Ansprechpartner: Scientology Kirche Deutschland e.V.
E-Mail: pressedienst@skdev.de
Website: www.scientology.de
|