pts20040128016 Bauen/Wohnen, Medien/Kommunikation

Immobilien.NET: Veranlagungstipps & Co für Immobiliensucher

Aktuell: Infos zum Thema Finanzieren, Umziehen & Wohnen

Wien (pts016/28.01.2004/12:07) Auf Österreichs größter Immobilienplattform finden Surfer seit kurzem eine topaktuelle Nachschlage-Datenbank speziell für Immobilien-Suchende. Über 200 objektive Tipps und Informationen für die erfolgreiche Investition, komfortable Suche bzw. Ihr individuelles Wohnprojekt sind derzeit in der Rubrik "Bauen & Wohnen" online.

Basiswissen für erfolgreiche Transaktionen
Einen der Schwerpunkte bildet das Thema "Immobilien als Anlage". Hier werden dem User die Basics des Immobiliengeschäfts vermittelt: Tipps zur richtigen Wahl des Objekts sowie zur "sicheren" Finanzierung und Kalkulation vermitteln dem Junginvestor das nötige Start-Know-How für erfolgreiche Veranlagungen in Immobilien. Hier werden Fragen beantwortet wie: Nach welchen Kriterien wähle ich meine Anlegerwohnung? Wieviel Prozent Eigenkapital des Kaufpreises sollte ich aufbringen, um auf der sicheren Seite zu sein? Welche Vorteile kann ich bei der Investition in Immobilien wie nutzen?

"Der große Vorteil für unsere User ist, dass Immobilien.NET unabhängig ist - hinter uns steht weder eine Bank noch ein Makler", erklärt Mag. Alexander Ertler, Geschäftsführer von Immobilien.NET. "Deshalb können wir auch unvoreingenommen informieren und dem User das Wissen vermitteln, das er für seine vorteilhafte Immobilientransaktionen bzw. sein erfolgreiches Bauvorhaben benötigt."

Wieviel Detail macht bei einem derartig umfangreichen Themenbereich Sinn? Ertler: "Grundsätzliche Planungs- und technische Richtlinien können sehr wohl online vermittelt werden. Wir verstehen uns als Erstinformations-Medium für all jene, die mit Immobilien zu tun haben."

Dabei kommen natürlich auch die Soft-Facts nicht zu kurz: Von Feng Shui-Wohntipps bis hin zum Astro Wohnguide reicht die Palette an Wohn-News. Wohnkultur nachlesen im Internet - aktuell unter http://www.immobilien.net/bauenundwohnen

Über Immobilien.NET
Immobilien.NET ist Österreichs führende Immobilien-Informations-Plattform im Internet. Ergänzend zu den über 29.000 Objektangeboten findet man auf Immobilien.NET umfangreiche Informationen zu immobilienrelevanten Themen. Im Bereich "Rechts Info" kann der User kostenlos und unbürokratisch Rechtsberatung einholen oder Musterverträge downloaden. Der Immobilien.NET eMail-Newsletter erscheint monatlich und enthält Tipps und News aus den Bereichen Wohnen, Immobilienmarkt und -Recht - zu abonnieren unter www.immobilien.net.

Aussender: Immobilien.NET
Ansprechpartner: Mag. Susanne Steinböck