pts20060718008 Medien/Kommunikation

3D-Wohnungssuche auf Österreichs größter Immobilienplattform

Die "Interaktive Immobilie" von JAMJAM steigert Suchkomfort auf Immobilien.NET

JAMJAM Interaktiv

Wien (pts008/18.07.2006/10:15) Die Kooperation von JAMJAM, Spezialist für interaktive 3D-Echtzeit-Animationen, und Immobilien.NET, Österreichs größter Immobilienplattform, ermöglicht Wohnungssuchenden ihr künftiges Domizil ab sofort virtuell zu durchwandern. Neben Grundrissen und Fotos stehen bei ausgewählten Inseraten unter der Auswahlmöglichkeit "Immo3D" nun auch interaktive Online-Rundgänge durch die angebotenen Wohnungen und Häuser bereit.

Besichtigung jederzeit, von überall aus möglich

Interessenten steuern einfach mittels Pfeiltasten und Maus durch das virtuelle Objekt und können sich dank der extrem realistischen Darstellung einen genauen Überblick über Raumaufteilung und Einrichtungsmöglichkeiten verschaffen - wann immer und sooft sie wollen, bequem von zu Hause aus. Zum Durchschreiten der 3D-Welt ist keine komplizierte Software nötig - ein einfacher Internetbrowser genügt.

"Die Immobiliensuche im Internet muss einfach und effizient sein und dabei auch Spaß machen. Mit der interaktiven 3D-Darstellung bieten wir größtmöglichen Komfort auf dem neuesten Stand der Technik", erklärt Oliver Schön, Geschäftsführer von JAMJAM Interaktiv.

Zeitersparnis für Suchende und Anbieter

Die Online-Besichtigung von JAMJAM ist sowohl für Wohnungssuchende als für Anbieter mit einer erheblichen Zeitersparnis verbunden: Zu einem Vor-Ort-Termin kommt es erst, wenn konkretes Interesse an dem Objekt besteht.

Online-Rundgang lange vor Baubeginn

Immobilienprofis können ihre Projekte zudem schon lange vor Baubeginn in Szene setzen. Hier sieht Immobilien.NET-Geschäftsführer Alexander Ertler den entscheidenden Vorteil: "Wir wollen mit dieser Kooperation Bauträgern und Maklern ermöglichen, noch nicht realisierte Projekte für Interessenten greifbar zu machen. Die virtuelle Besichtigung macht langwieriges Studieren von schwer lesbaren Grundriss-Plänen überflüssig!"

Unter anderem nutzt der Bauträger BOE die innovative Technologie bereits und präsentiert sein noch im Planungsstadium befindliches Wohnhausprojekt "Wohnen im Grünen (14.)" auf der Startseite von www.immobilien.net in 3D (unter: http://www.jamjam.at/boe">www.jamjam.at/boe).

Über JAMJAM: Der 3D-Dienstleister JAMJAM ist spezialisiert auf interaktive Online-Besichtigungen am Immobiliensektor für Kunden mit professionellen Ansprüchen.

Über Immobilien.NET: http://www.immobilien.net/">www.immobilien.net ging 1994 als erste unabhängige Immobilienplattform im deutschsprachigen Raum online und ist seither Marktführer in Österreich. Derzeit verzeichnet Immobilien.NET 940 aktive Kunden aus der Immobilienvermittlungsbranche, die monatlich 45.000 unterschiedliche Objekte über die Plattform vermarkten.

Hinweis für Redaktionen: 3D-Ansichten und Pressebilder unter http://www.jamjam.at/">www.JAMJAM.at

Rückfragenhinweis:
Immobilien.NET, Brigitte Tomschik