pts20060726014 Medien/Kommunikation, Bauen/Wohnen

Neu: Immobiliensuche in Oberösterreich auf www.OOE-immo.at

Ab sofort online: Neue Immobilienplattform speziell für Oberösterreich

.

Wien (pts014/26.07.2006/10:50) Immobiliensuchende, die gezielt ein Haus, eine Wohnung oder ein Grundstück in Oberösterreich suchen, sind auf http://www.OOE-immo.at genau richtig. Das neue regionale Immobilienportal ist das jüngste Projekt der ERES NETconsulting - Immobilien.NET GmbH. Neben einfachen, übersichtlichen Suchfunktionen bietet die neue Plattform auch gezielte Informationen zum flächenmäßig viertgrößten Bundesland Österreichs, darunter Nachfragetrends, aktuelle Wohnungspreise für die größten Städte Oberösterreichs und Hintergrundinfos zum Bundesland selbst.

Der Immobilienmarkt in Oberösterreich

In den 15 Bezirken des Landes leben etwa 1,3 Mio. Einwohner, womit sich Oberösterreich nach Wien und Niederösterreich auf Rang drei im Österreich-Vergleich positioniert. Oberösterreich besteht überwiegend aus ländlichen Gemeinden, nur 14 von insgesamt 445 Gemeinden werden nicht dem ländlichen Raum zugeordnet. Es ist daher nicht verwunderlich, dass bei der Immobiliensuche in Oberösterreich traditionell das Haus im Eigentum bevorzugt wird. 40 Prozent aller Suchabfragen entfallen auf diese Immobilienart. Eigentumswohnungen belegen in Oberösterreich ex aequo mit den Mietwohnungen den zweiten Platz im Beliebtheits-Ranking der Wohnimmobilien. Sie werden von je 18 Prozent aller Interessenten für Wohnimmobilien aktiv nachgefragt. Auf dem dritten Platz findet sich das Grundstück, das - gleich dem österreichweiten Trend - im zweiten Quartal 2006 einen wahren Nachfrage-Boom verzeichnete.

Über die Macher von http://www.OOE-immo.at

Die ERES NETconsulting - Immobilien.NET GmbH ist seit mittlerweile elf Jahren als unabhängiger IT-Dienstleister für die Immobilienbranche tätig. Unter anderem launchte Immobilien.NET 1994 die seither größte und bekannteste Immobilienplattform Österreichs - http://www.immobilien.net - als erste unabhängige Immobilienplattform im deutschsprachigen Raum. Darüber hinaus ist das Unternehmen als New Media Agentur tätig und begleitete in dieser Funktion über 100 Immobilienanbieter aus dem In- und Ausland erfolgreich ins Netz.

Aussender: Immobilien.NET
Ansprechpartner: Brigitte Tomschik