pts20051006011 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

IIR-Versicherungskongresses ÖVT 2005 über neue Trends bei Versicherungen

.

Wien (pts011/06.10.2005/09:00) Zum nunmehr 9. Mal finden die http://www.iir.at/u/5CJnY">"Österreichischen Versicherungs-Trend-Tage" vom 7. bis 9. November 2005 im Vienna Marriott Hotel statt. Auch diesmal treffen sich die Spitzenvertreter der österreichischen Versicherungswirtschaft, um Ideen auszutauschen, aktuelle Trends zu erfahren und mit Branchenkollegen zu networken.

Unter den über 40 hochkarätigen Vortragenden finden sich:
Dr. Peter Baran, BM für Finanzen, Manfred Baumgartl, Vorstandsmitglied, Allianz Elementar Versicherung AG, Mag. Andreas Bayerle, Mitglied des Vorstands/CFO, Skandia Austria Holding AG, Mag. Christian Böhm, Vorstandsvorsitzender, NÜRNBERGER Versicherung AG Österreich, Mag. Christoph Gelbmann, Vorstandsvorsitzender/CEO, Skandia Austria Holding AG, Bruno Friedl, Mitglied des Vorstandes, Generali Versicherung AG, Dr. Norbert Griesmayr, Vorstandsvorsitzender, VAV Versicherungs-AG, Mag. Gerald Hasler, Mitglied des Vorstandes, Wüstenrot Versicherungs-AG, Mag. Willi Hemetsberger, Mitglied des Vorstands, BA-CA International Markets, Dipl. Kfm. Werner Moertel, Mitglied des Vorstands, Generali Holding Vienna AG, Mag. Werner Müller, Mitglied des Vorstandes der Allianz Investmentbank AG, Dr. Richard Schenz, Regierungsbeauftragter für den österreichischen Kapitalmarkt, BM für Finanzen, Dr. Hubert Schultes, Mitglied des Vorstandes, Allianz Elementar Versicherung AG, Dir. Walter Schuster, Leiter Direktion Österreich, Standard Life Versicherung, Wien; Mitglied der Geschäftsleitung Standard Life Frankfurt, Dr. Martin Sturzlbaum, Vorstandsvorsitzender, Europäische Reiseversicherung AG.

Ebenfalls mit dabei sind renommierte Vortragende aus dem Ausland sowie Experten aus anderen Branchen.

An drei Tagen werden die wichtigsten Themen, die die Versicherungsbranche bewegen, diskutiert: Der erste Kongresstag widmet sich dem effektiven Schadenmanagement bei Kfz- und Sachschäden. Parallel dazu wird der Zukunftsmarkt der Versicherungswirtschaft unter die Lupe genommen: der richtige Umgang mit der Zielgruppe 55+.

Am zweiten Kongresstag diskutieren die Experten über die Verluste der Kfz-Versicherung, über die Anlagepolitik der Versicherungen und über Chancen und Risiken bei dem Einstieg in die neuen Märkte in CEE. Am Nachmittag wird über die Notwendigkeit der Garantien in der Lebensversicherung und über die betriebliche Kollektivversicherung diskutiert, während parallel dazu neueste Trends und strategische Herausforderungen im Vertrieb vorgestellt werden.

Der dritte Kongresstag fokussiert sich gänzlich auf die Herausforderungen, die Solvency II für die Versicherungsbranche darzustellen beginnt.

Das Kongressprogramm wird zusätzlich durch ein Abendprogramm am Ende des 2. Kongresstages abgerundet.

Die aktuellsten Informationen, sowie das detaillierte Programm finden Sie unter http://www.iir.at/u/5CJnY . Kontakt und weitere Informationen erhalten Sie bei Mag. Ana Znidar, Conference Manager, Tel: +43 (1) 891 59 - 322 oder per e-mail: ana.znidar@iir.at

Für die Akkreditierung als JournalistIn kontaktieren Sie bitte Mag. Renata Pasich, Tel: +43 (1) 891 59 - 314 oder per e-mail: renata.pasich@iir.at.

Aussender: Institute for International Research (IIR) GmbH.
Ansprechpartner: Mag. Renata Pasich
Tel.: +43 (1) 891 59 - 314