pts20050809007 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

tel.con Award 2005 prämiert Konvergenz-Lösungen

Wien (pts007/09.08.2005/08:00) Im Rahmen der http://www.iir.at/u/RZTAt">tel.con 05 zeichnet das Institute for International Research (IIR) in Kooperation mit Computerwelt, der telekom-presse, dem peter f. mayer Magazin und dem Fachverband der Telekommunikations- und Rundfunkunternehmungen der WKÖ innovative Lösungen aus, die durch Konvergenz unterschiedlicher Technologien dem Kunden das Leben leichter machen. Die Award-Verleihung erfolgt im Zuge des 8. IIR-Jahreskongresses für die Telekombranche http://www.iir.at/u/RZTAt">tel.con 2005, der vom 26. bis 28. September 2005 im Penta Renaissance Hotel in Wien stattfindet.

Der http://www.iir.at/u/RZTAt">tel.con Award 2005 zeichnet innovative Lösungen aus, die durch die Konvergenz unterschiedlicher Technologien dem Kunden das Leben leichter machen. Dies betrifft sowohl den privaten Bereich als auch das Business-Umfeld. Im Vordergrund stehen Modelle mit Aussicht auf eine hohe Marktdurchdringung und Profitabilität.

Der Kundenwunsch nach Seamless Communication erfordert das funktionierende Zusammenspiel von zwei oder mehreren Technologien aus den Bereichen Telekommunikation, Internet, Mobilfunk, Informationstechnologie und Medien. Es ist nicht mehr genug nur Unterhaltung, nur Kommunikation oder nur Information anzubieten. Die Ansprüche der Kunden nach einheitlichen Lösungen steigen.

Die Award-Verleihung findet im Rahmen der http://www.iir.at/u/RZTAt">tel.con 05 am 27. September 2005 im Penta Vienna Renaissance Hotel statt. Den Gewinner ermittelt eine hochrangig besetzte Expertenjury: Mag. Thomas Barmüller, FMK, Dir. Werner H. Rauch, FH Technikum Wien, Mag. Roland Kissling, Computerwelt, Mag. René Tritschter, Fachverband der Telekommunikations- und Rundfunkunternehmungen der WKÖ, Peter F. Mayer, Herausgeber von peter f. mayer Magazin und Johannes L. Zeitelberger, Leupold & Leupold.

Zur Teilnahme berechtigt sind alle Unternehmen und Startups aus dem Bereich Telekommunikation und Medien, Softwareentwicklung, Content Provider, sowie Unternehmen aus anderen Branchen mit innovativen, profitablen und konvergenten Lösungen für ihre Kunden.

Der IIR- Jahreskongress für die Telekombranche http://www.iir.at/u/RZTAt">tel.con hat sich im Laufe der Jahre zu einem wichtigen Branchentreffpunkt in Österreich entwickelt. Im Rahmen der http://www.iir.at/u/RZTAt">tel.con 05 freut sich IIR darauf die Vorstände und Geschäftsführer der heimischen Telekom-, Medien- und Unterhaltungsunternehmen, sowie Vertreter wichtiger internationaler Schlüsselkonzerne zu begrüßen, die Stellung zu den aktuellen Trends und Entwicklungen in der Telekombranche nehmen.

Die Bewerbungsunterlagen sind zu finden unter http://www.telcon.at">www.telcon.at und bis spätestens 22. August 2005 einzureichen bei Mag. Roland Kissling, Info Technologie Verlag GmbH, Zieglergasse 6, 1070 Wien, Tel: +43 (1) 5230508 51, Fax: +43 (1) 5230508 44, e-mail: rkissling@itverlag.at

Aktuellste Informationen über den Kongress und den Award finden Sie unter http://www.telcon.at">www.telcon.at oder bei Mag. Andrea Simecek, Institute for International Research (IIR), Tel: +43 (1) 891 59-331, e-mail: andrea.simecek@iir.at

Pressekontakt:
Mag Renata Pasich, T.: +43 (1) 891 59-314, e-mail: renata.pasich@iir.at

Aussender: Institute for International Resarch (IIR) GmbH.
Ansprechpartner: Mag. Renata Pasich
E-Mail: renata.pasich@iir.at