pts20050621007 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

IDS Scheer Austria: Robert Pöll neuer Sales Director

Wien (pts007/21.06.2005/09:00) Mag. Robert Pöll, 39, übernimmt bei IDS Scheer Austria als Sales Director die Verantwortung für den Großkundenvertrieb. In der Verbindung von Prozessberatung mit führenden Werkzeugen und Methoden für Geschäftsprozessmanagement, IT-Implementierung und Betrieb sieht Pöll den Kundennutzen und damit die Basis für den weiteren Ausbau der Marktstellung.

Pöll begann 1991 seine Karriere in der Erste Bank wo er zuletzt den Bereich Informationscontrolling leitete. 1998 erfolgte der Wechsel in die Geschäftführung des Beratungshauses Saba Management Consulting Gmbh. Nach Fusion mit dem IT-Dienstleister itelligence war Pöll in der Geschäftsführung mit den persönlichen Beratungsschwerpunkten Prozessoptimierung, Business Intelligence und SAP-Implementierung tätig.

Pöll wechselte 2002 in den Vorstand der Emotions business solutions AG, wo er die Geschäftsfelder Consulting und Vertrieb verantwortete.

"Mit Robert Pöll kommt ein extrem kundenorientiert denkender Kollege an Bord, der viele Jahre Erfahrung in führenden Positionen mit den Themen Prozessmanagement und IT mitbringt" freut sich Georg Komornyik, Geschäftsführer der IDS Scheer Austria, über den Neuzugang.

Über IDS Scheer Austria

IDS Scheer entwickelt Unternehmenslösungen für Geschäftsprozessmanagement und IT. In Österreich zählt IDS Scheer mit mehr als 170 Mitarbeitern zu den führenden Partnern der SAP und ist unter den Top 3 der SAP-Outsourcing Anbieter. Mit ARIS stellt das Unternehmen seinen Kunden ein integriertes und vollständiges Werkzeug-Portfolio für Design, Implementierung und Controlling von Geschäftsprozessen zur Verfügung. Eine strategische Kooperation mit SAP macht die ARIS Werkzeuge und Methoden künftig zum Standard der SAP-NetWeaver Plattform. Ein breites Wissen über Branchenprozesse und vorhandene Prozessmodelle sorgen für eine beschleunigte Implementierung der IT-Lösungen. Im Bereich der Softwareentwicklung werden mit dem prozessorientierten P2A-Ansatz (Process to applications) bis zu 70 % des SW-Codes automatisch generiert, was zu einer markanten Kosten- und Zeiteinsparung führt.

Aussender: IDS Scheer Austria GmbH
Ansprechpartner: Mag. Herbert Brauneis