pts20050531012 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

IDS Scheer als klare Nummer 1 für SAP Supply Chain Management identifiziert

Risikoärmste Alternative für Implementierungen im Bereich SCM

Saarbrücken, 31. Mai 2005 (pts012/31.05.2005/10:00) IDS Scheer, der internationale Lösungsanbieter für Prozesse und IT, hat heute bekannt gegeben, dass das Unternehmen in einem kürzlich im AMR Research Report veröffentlichten Forschungsbrief, SAP Supply Chain Planning Service Providers: A Risk Assessment Profile von Dana Stiffler und Will McNeill, äußerst positiv hervorgehoben wurde. In dem Bericht stellen Stiffler und McNeill fest, dass IDS Scheer eine der "risikoärmsten Alternativen für Implementierungen im Bereich SAP Supply Chain Planning" ist und im spezialisierten Markt für Advanced Planner and Optimizer (APO) eine klare Führungsposition innehat.

"Die Berater von IDS Scheer gehörten zu den Personen mit den gründlichsten Kenntnissen über SAP APO, insbesondere bei der Abstimmung von PP/DS und der hochkomplexen Optimierung von SNP", schrieben Stiffler und McNeill in ihrem Bericht. "Ein Vorteil der Zusammenarbeit mit IDS Scheer ist die starke Entwicklungsbeziehung des Unternehmens zu SAP. Für PP/DS ist IDS Scheer der einzige offizielle SAP-Entwicklungspartner. IDS Scheer ist der einzige Anbieter, der in der Lage war, eine erfolgreiche Implementierung von Fertigung, Finite Scheduling oder komplexem PP/DS durchzuführen."

"Erklärtes Ziel von IDS Scheer ist, seinen Kunden stets exzellenten Service im Bereich Supply Chain Management zu bieten, insbesondere auf Basis der Softwarelösungen von SAP", sagte Helmut Kruppke, Vorstandssprecher der IDS Scheer AG. "Die Würdigung von AMR Research bekräftigt unser Engagement, unseren Innovationsgeist und unterstreicht unsere Erfahrung im Bereich prozessorientierter SCM-Lösungen."

_____________
Über IDS Scheer
Das Software- und Beratungshaus IDS Scheer (Saarbrücken) entwickelt Unternehmenslösungen für Geschäftsprozessmanagement. Mit der ARIS Process Platform stellt das Unternehmen seinen Kunden ein integriertes und vollständiges Werkzeug-Portfolio für Strategie, Design, Implementierung und Controlling von Geschäftsprozessen zur Verfügung. Als Teil davon ist ARIS Toolset das weltweit meist verkaufte Werkzeug für die Prozessmodellierung. Eine strategische Kooperation mit SAP macht die ARIS Werkzeuge und Methoden künftig zum Standard der NetWeaver Plattform. Mit ARIS SmartPath steht ein Werkzeug zur Verfügung, das auch für mittelständische Unternehmen eine schnelle SAP-Einführung gewährleistet. Dank des Ansatzes ARIS Value Engineering (AVE) betrachten die IDS Scheer-Berater die Unternehmen ihrer Kunden ganzheitlich. AVE bedeutet Brücken zu bauen zwischen der Unternehmensstrategie, den daraus resultierenden Prozessen, den zur Unterstützung notwendigen IT-Lösungen und der Kontrolle des laufenden Betriebs. Zum Leistungsportfolio gehören auch Application Management und Outsourcing über eigene Rechenzentren. IDS Scheer wurde 1984 von Prof. Dr. Dr. h.c. mult. August-Wilhelm Scheer gegründet und betreut heute ca. 4.000 Kunden in über 50 Ländern mit eigenen Niederlassungen bzw. Partnern. IDS Scheer erwirtschaftete in 2004 einen Umsatz von über 280 Mio. Euro. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 2300 Mitarbeiter. In Deutschland zählt IDS Scheer zu den Top 10 unter den IT-Dienstleistern; in Mittel- und Osteuropa gehört das Unternehmen zu den Marktführern. IDS Scheer ist an der Frankfurter Börse im TecDAX gelistet und gehört somit zu den 110 Top-Börsenwerten, auch als DAX110 bekannt.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.ids-scheer.com

Für weitere Fragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:

Irmhild Plaetrich
IDS Scheer AG