ptp20130130007 Tourismus/Reisen, Kultur/Lifestyle

Hotel-Infotainment und Sicherheit mit Apple

Know-how aus Wien für Lech


Wien (ptp007/30.01.2013/10:00) Gäste der privaten Luxus Chalets von (www.chalet-lech.com) werden seit Dezember 2012 mit aktueller Technik verwöhnt: Jedes Chalet ist mit iPad und Apple TV ausgestattet, die über WLAN mit einem Mac mini als Medienserver verbunden sind. So können sich die Gäste nicht nur über Wetter und Schneehöhe informieren, sondern haben in den Chalets bequem Zugriff auf kostenlose Musik- und Videoangebote. Ein iMac mit Kartenlesegerät in der Lobby dient beim Check-In.

Die Anlage ist mit 9 Full-HD-Kameras im Aussenbereich ausgestattet - teilweise mit Infrarot-LED. "Die Sicherheit unserer Gäste hat höchste Priorität", sagt Inhaber Klaus Moosbrugger-Lettner. Über sein iPhone hat er stets ein wachsames Auge auf die Chalets seiner Gäste.

Geplant und realisiert wurde die Installation von Tools4Guests (www.tools4guests.at) und Tools4Safe (www.Tools4Safe.at) von ToolsAtWork.

Tools4Guests entwickelt eigene Software speziell für Hotel iNFOtainment für OS X und iOS. Zu den Kunden zählen u.a. das Triest (www.dastriest.at), Hotel Solaria (www.solaria.at) oder das Bergschlössl (www.bergschloessl.at )

Tools4Safe ist Mitglied des Kuratorium für Elektrotechnik und berät und betreut Kunden beim Einsatz von Zutrittskontrollen, Videodokumentationen oder Alarmanlagen. (www.Tools4Safe.at)

(Ende)
Aussender: ToolsAtWork Hard und Soft Vertriebs GmbH
Ansprechpartner: Michael Reichel
Tel.: 0664/82 000 28
E-Mail: mreichel@toolsatwork.com
Website: www.tools4guests.com
|