pts20221102010 Medizin/Wellness, Medien/Kommunikation

Gut informierte Patienten haben bessere Karten

y-doc Wartezimmer TV: Wartezeit beim Arzt zur Infozeit machen


Linz (pts010/02.11.2022/08:30)

In einer Ordination oder Ambulanz warten zu müssen, freut niemand. Aber jeder Patient wünscht sich, dass sein Arzt sich ausreichend Zeit für ihn nimmt. Warum also nicht das Beste daraus machen und die Wartezeit als Infozeit nutzen? In vielen Wartezimmern haben Patienten heute die Möglichkeit, sich via Wartezimmer TV von y-doc die Zeit zu vertreiben und sich dabei zu informieren: laufend aktualisierte Nachrichten, Informationen des Pollenwarndienstes, der aktuelle Wetterbericht, Gesundheitskampagnen, saisonale Impfempfehlungen und Kurzbeiträge über spannende Gesundheitsthemen - die Wartezeit wird zur Info-Zeit.

Die Inhalte sind dabei von Ordination zu Ordination unterschiedlich - so können sich Patienten mittels Wartezimmer TV oft auch ausführlich über Zusatzangebote und spezielle Behandlungsmethoden ihres Arztes informieren, über Öffnungszeiten, urlaubsbedingte Ordinationsschließungen u.v.m. Im anschließenden Arzt-Gespräch ist dann schon so manche Frage geklärt und die zur Verfügung stehende Zeit kann optimal genutzt werden. Mit Wartezimmer TV vergeht also nicht nur die Wartezeit schneller, sondern sie kann auch für das eigene Wohl genutzt werden.

Über y-doc
Der Erfinder von Wartezimmer TV ist die Nummer 1 und bereits seit 1999 am Markt. Mit y-doc können Sie die wichtigsten Gesundheitsscreens in Österreich zentral buchen und dadurch eine signifikante Reichweite gewinnen. Seit 2016 agiert y-doc als offizieller Konzessionär der Ärztekammer für Wien. Aber y-doc liefert und implementiert auch komplette Digital-Signage-Lösungen für andere Branchen sowie Unternehmen. So wurden im vergangenen Jahr im Auftrag der Österreichischen Lotterien über 700 Screens mit passender Software-Lösung an Lottoannahmestellen im ganzen Land geliefert.

Fotos: Für die jeweilig verwendeten Fotos liegt eine Freigabe vor, Abdruck kostenlos unter der Angabe des jeweiligen Copyrights. Die druckfähigen Fotos (300 dpi, CMYK) stehen unter den angegebenen Links zum Download bereit.

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde im Text auf eine gendergerechte Schreibweise verzichtet. Sofern nicht anders vermerkt, gelten alle Bezeichnungen für alle Geschlechter.

(Ende)
Aussender: y-doc
Ansprechpartner: Michael Richter, CEO
Tel.: +43 732 60 27 280
E-Mail: presse@y-doc.at
Website: y-doc.at/index.php/home.html
|