pts20210428024 Umwelt/Energie, Auto/Verkehr

Green Finance: Neue E-Ladestationen in Wien und Gutau

Wien (pts024/28.04.2021/14:40) NACHHALTIGKEIT - Dieses besondere Kernthema wird bereits seit Anbeginn der "Green Finance Unternehmensgeschichte" großgeschrieben. Dabei wird jedoch nicht nur bei den Themen wie der umweltschonenden Immobiliensanierung, nachhaltigen Kapitalanlagen oder erneuerbare Energiegewinnung nachhaltig auf Zukunftsfähigkeit gesetzt. Auch hinsichtlich Mobilität der Green Business Partner setzt die Green Finance Broker AG, ein Tochterunternehmen der Green Finance Group AG, ein enormes Ausrufezeichen hinsichtlich Nachhaltigkeit.

Um den Business Partnern nicht nur die Arbeit im Büro, sondern auch den Arbeitsweg und etwaige Dienstreisen schmackhaft zu machen, wurde das einzigartige "Dream Car Programm" ins Leben gerufen. Durch dieses besondere Programm bekommen verdiente Green Business Partner mit überdurchschnittlich guten Erfolgen von der Green Finance Broker AG ihr eigenes Hybrid- oder Elektroauto mitfinanziert.

Derzeit fahren durch das Dream-Car-Programm insgesamt 58 Green Business Partner ihr persönliches und kostengünstiges Traumauto - rund 40 Prozent der Traumautos machen bereits Hybrid- und Elektroautos aus. Im Jahr 2021 werden ganz nach Unternehmensphilosophie nur mehr Hybrid- und Elektroautos im Rahmen des Dream-Car-Programms gefördert. Somit fallen Benzinautos nun auch aus der Liste der förderbaren Autos.

Um den Umstieg auf Hybrid- oder Elektroautos schmackhaft zu machen, bietet die Green Finance für Besitzer eigene Ladestationen an ihren Standorten in Wien und Linz an. Im Februar 2021 wurden am Headquarter in Wien 4 weitere Ladestationen montiert. Mit nun insgesamt 6 Lademöglichkeiten haben die Business Partner die tolle Möglichkeit ihr E-Auto während der Bürozeit zu laden. Und auch in Gutau, im wunderschönen Mühlviertel wurde nachhaltig investiert. Denn in Gutau befindet sich eines der einzigartigen Dream Houses der Green Finance. Da hier oft Schulungen und Seminare für die Green Business Partner stattfinden, wurde dieser Standort nun auch mit eigener Ladestation für die umweltschonenden Fahrzeuge errichtet.

Die Reise der nachhaltigen Mobilität ist für die Green Finance aber längst noch nicht am Ende. Das große Ziel: Im Jahr 2025 sollen über 500 Business Partner ihr persönliches Traumauto fahren - mit einem Anteil von 85 Prozent Elektro- und Hybridfahrzeugen. Die neu montierten Ladestationen in Wien und Gutau tragen einen wesentlichen Teil zum fortlaufenden Umstieg auf E-Autos bei.

Aussender: Green Finance Group AG
Ansprechpartner: Michael Kottnig