Business

AUSSENDER



Green Finance Group AG
Ansprechpartner: Michael Kottnig
Tel.: +43 664 9638506
E-Mail: michael.kottnig@greenfinance.at
pts20210420032 Umwelt/Energie, Auto/Verkehr

Green Finance-Fuhrpark: Absoluter Fokus auf Hybrid- und Elektroautos


Wien (pts032/20.04.2021/13:40) - Bei der Green Finance wird bereits von Anfang an nachhaltig auf Zukunftsfähigkeit gesetzt. Auch hinsichtlich der Mobilität der Green Finance Business Partner der Green Finance Broker AG, einem Tochterunternehmen der Green Finance Group AG, werden die Themen Nachhaltigkeit und Emissionsfreiheit großgeschrieben. Um den Business Partnern nicht nur die Arbeit im Büro, sondern auch den Arbeitsweg und etwaige Dienstreisen schmackhaft zu machen, wurde das so genannte "Dream Car Programm" ins Leben gerufen. Dadurch bekommen verdiente Green Business Partner mit überdurchschnittlich guten Erfolgen von der Green Finance Broker AG ihr eigenes Hybrid- oder Elektroauto mitfinanziert.

Das einzigartige Programm wurde bereits im März 2017 gestartet und so haben besonders fleißige Green Business Partner nun bereits seit vier Jahren die einmalige Gelegenheit auf ein kostengünstiges Auto. Denn wer oft mit dem eigenen Auto unterwegs ist, weiß, dass dieses viel mehr als ein einfaches Transportmittel sein kann. Derzeit fahren durch das Dream Car Programm insgesamt 58 Green Business Partner ihr persönliches und kostengünstiges Traumauto, rund 40 Prozent der Traumautos machen bereits Hybrid- und Elektroautos aus.

2020 wurde so alleine durch die große Menge an Hybrid- und Elektroautos in der Firmenflotte eine Ersparnis von 90 Tonnen CO2 erzielt. Der vollständige Umstieg auf ausnahmslos emissionsfreies Fahren dauert, jedoch steigen Monat für Monat immer mehr Business Partner auf umweltschonende Varianten des Personentransportes um. Im Jahr 2021 werden ganz nach Unternehmensphilosophie nurmehr Hybrid- und Elektroautos im Rahmen des Dream Car Programms gefördert. Somit fallen Benzinautos nun auch aus der Liste der förderbaren Autos. Als einzige Ausnahme dafür gelten Sportwagen der Luxusklasse.

Um den Umstieg auf Hybrid- oder Elektroautos schmackhaft zu machen, bietet die Green Finance für Besitzer eigene Ladestationen an ihren Standorten in Wien und Linz an - dies ermöglicht eine stressfreie und unkomplizierte An- und Abreise vom jeweiligen Firmenstandort. Diese Ladestationen werden natürlich, wie sollte es auch anders sein, durch nachhaltigen Strom von den hauseigenen Photovoltaikanlagen betrieben. Mit großem Engagement geht die Green Finance Schritt für Schritt in Richtung Zukunftsfähigkeit. Jeden Monat steigen immer mehr Green Business Partner auf umweltschonende Fahrzeuge um und infolgedessen wird auch Monat für Monat immer mehr umweltschädliches CO2 eingespart - ein wichtiger Beitrag für die Umwelt. Die Reise der nachhaltigen Mobilität ist für die Green Finance aber längst noch nicht am Ende.

Das große Ziel: Im Jahr 2025 sollen über 500 Business Partner ihr persönliches Dream Car fahren - mit einem Anteil von 85 Prozent Elektro- und Hybridfahrzeugen. Ein durchaus ambitioniertes Ziel, doch wer sich keine großen Ziele steckt, wird auch nichts Großes bewegen.

(Ende)
Aussender: Green Finance Group AG
Ansprechpartner: Michael Kottnig
Tel.: +43 664 9638506
E-Mail: michael.kottnig@greenfinance.at
Website: www.greenfinance.at
|
|
98.289 Abonnenten
|
191.607 Meldungen
|
78.748 Pressefotos

BUSINESS

23.07.2021 - 15:30 | MicroData
23.07.2021 - 13:59 | pressetext.redaktion
23.07.2021 - 09:30 | Die Unternehmersoftware est. 1999 GmbH
23.07.2021 - 06:05 | pressetext.redaktion
22.07.2021 - 13:59 | pressetext.redaktion
Top