pts20201028014 Medizin/Wellness, Forschung/Entwicklung

Ganzheitliche High-Tech-Zahnmedizin sieht Menschen im Mittelpunkt

Zahnarztpraxis Dr. Steffen Balz in Backnang bei Stuttgart behandelt Zahn und Mensch

Backnang/Stuttgart (pts014/28.10.2020/09:15) In der Zahnarztpraxis von Dr. Steffen Balz steht der ganzheitliche Gedanke im Mittelpunkt, denn "zu jedem Zahn gehört auch ein Mensch". Ganzheitliche Behandlungen sind noch immer ein neuer Zweig in der Zahnmedizin. Die Idee dahinter ist einfach: "Anstatt nur Symptome zu lindern, werden Patienten und Patientinnen ganzheitlich betrachtet und es wird durch innovative High-Tech-Behandlungen eine nachhaltige Gesundheit des gesamten Körpers ermöglicht", so Zahnarzt Dr. Steffen Balz. https://www.zahnarzt-backnang-mitte.de/

Neue Zahnmedizin ist Bioresonanzmedizin

Ein zentraler Bestandteil der ganzheitlichen Zahnmedizin ist die Bioresonanz, die darauf basiert, dass der Mensch zu 99,9 Prozent aus schwingenden Protonen besteht. Beim Messen der Schwingungen kann man erkennen, wie es um die Gesundheit des jeweiligen Menschen steht. Die Bioresonanz-Diagnostik wird bei unklaren Zahn-, Mund- und Kieferbeschwerden eingesetzt. Des Weiteren kann die Bioresonanz zur Therapie genutzt werden, indem krankhafte pathologische Schwingungen spiegelbildlich "neutralisiert" werden.

Umweltzahnmedizin vermeidet Metalle und belastende Materialien in der Behandlung

Umweltzahnmedizin ist eines der Aushängeschilder der in Backnang befindlichen Praxis. In der Umweltzahnmedizin wird in der Behandlung der PatientInnen darauf geachtet, den Organismus so wenig wie möglich durch Dental-Materialien zu belasten. Außerdem verfügt die Praxis von Dr. Balz über eine Reihe an High-Tech-Diagnosemethoden. Dazu zählen Bissanalyse, digitales Röntgen, Karies-Frühdiagnostik, Mundgeruch-Messung bei Halitosis, Mundstrom-Messung, Mundkrebs-Vorsorge, Orotox-Tests sowie Schwermetall-Urintests.

Weitere Elemente der ganzheitlichen Zahnheilkunde, die in der Praxis von Dr. Steffen Balz verwendet werden, sind Kinesiologie und Tensor-Tests, Entgiftung und Ausleitung durch Homöopathie, Bioresonanz und Detox-Fußbäder, Amalgamentfernung, Honig und Propolis, Magnetfeldtherapie zur Harmonisierung der Zellen nach chirurgischen Eingriffen, Plasmamedizin sowie die Phytotherapie, die Linderung und Heilung durch Heilpflanzen bringt.

Die Zahnarztpraxis von Dr. Steffen Balz in Backnang, in der Nähe von Stuttgart kombiniert fortschrittliche High-Tech-Zahnmedizin mit ganzheitlichen, natürlichen Behandlungsmethoden. Mehr Infos unter: https://www.zahnarzt-backnang-mitte.de/

Kontakt:
Dr. Steffen Balz, Zahnarzt
Am Schillerplatz 5 | 71522 Backnang | Tel.: 07191 68834 | E-Mail: info@za-balz.de | Web: https://www.zahnarzt-backnang-mitte.de/

Aussender: Sauer Hartmut Dr. - ImpactMarketing
Ansprechpartner: Dr. Hartmut Sauer