pts20070704005 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Fusion von Econis AG mit Systematics Soft Solution SA ist abgeschlossen

Econis positioniert sich dadurch unter den Topanbietern für IT-Services


Dietikon (pts005/04.07.2007/07:30) Rückwirkend auf den 1. Januar 2007 ist die Fusion der Systematics Soft Solution SA und der Econis AG rechtswirksam geworden. Die letzte wichtige Etappe der Übernahme wurde damit erfolgreich umgesetzt. Das fusionierte Unternehmen firmiert unter Econis AG, hat den Hauptsitz in Dietikon ZH und eine Geschäftsstelle in Lyss BE.

Der Zusammenschluss ist intern weitgehendst schon umgesetzt worden: Die beiden Unternehmen vereinigen sich dadurch zu einem schlagkräftigen Anbieter von IT-Services sowie Informatik- und Kommunikationslösungen. Die Basis dafür bilden die höchsten Zertifizierungen der Produktportfolios von Cisco, IBM, Microsoft und weiteren leistungsfähigen Partnern.

Marktposition verbessert und gestärkt

Dieser strategische Zusammenschluss ergänzt Econis in idealer Weise in den Bereichen Datacenter-, Storage- und Archivierungs- sowie Client/Server-Lösungen und dient dem Weiterausbau der Engineering Ressourcen. Gleichzeitig wurden die Aktivitäten für die Kommunikations- und Securitylösungen stark ausgebaut. Entstanden ist ein innovativer IT-Partner mit interdisziplinären Teams, welche das Business und die daraus folgenden Anforderungen an die Informatik verstehen. IT-Services und -Lösungen nach Mass sind die Folge.

Die Kompetenzen umfassen die Kundenberatung und Unterstützung bezüglich IT-Architektur, IT-Strategie sowie Services und Lösungen. Econis verfügt zudem als einziger IBM Premier Business Partner der Schweiz über die Vertriebsautorisierung der IBM für sämtliche Hardware-Plattformen der IBM.

Weitere Auskünfte für die Medien:

Econis AG
Urs Rutschmann, Leiter Marketing
Neumattstrasse 7
CH - 8953 Dietikon
Telefon: +41 (44) 744 73 73
urs.rutschmann@econis.ch
http://www.econis.ch

(Ende)
Aussender: Econis AG
Ansprechpartner: Urs Rutschmann
Tel.: +41 (0)44 744 73 73
E-Mail: urs.rutschmann@econis.ch
|