pts20251211013 in Leben

Freiwillige der Scientology-Katastrophenhilfe bringen Nothilfe nach Jamaika

Nach Hurrikan Melissa 270.000 Mahlzeiten verpackt und an betroffene Familien ausgeliefert


Scientology-Katastrophenhilfe verpackt Essen für Opfer von Hurrikan Melissa (Foto: CSDR)
Scientology-Katastrophenhilfe verpackt Essen für Opfer von Hurrikan Melissa (Foto: CSDR)

Clearwater/Kingston (pts013/11.12.2025/11:35)

Als Hurrikan Melissa Jamaika schwer verwüstete, schlossen sich Scientology-Freiwillige mit Hilfsorganisationen zusammen, um rasch und effizient dringend benötigte Lebensmittel zu verteilen. Innerhalb kürzester Zeit wurden Hunderttausende Mahlzeiten bereitgestellt — ein Zeichen globaler Solidarität und rascher Krisenhilfe. In Kooperation mit Operation BBQ Relief wurden über 270.000 Mahlzeiten verpackt und an betroffene Familien ausgeliefert.

Der tropische Wirbelsturm Hurrikan Melissa hinterließ auf Jamaika eine Spur der Verwüstung: Zerstörte Infrastruktur, zerstörte Häuser und Tausende Familien, die ohne ausreichende Versorgung dastanden.

Direkt nach der Katastrophe mobilisierte die Kirchenorganisation Churches of Scientology Disaster Response (CSDR) auf Initiative von Joava Good, stellvertretende nationale Direktorin, ihre ehrenamtlichen Teams aus Florida, um den Nothilfe-Einsatz der etablierten Katastrophenhilfeorganisation Operation BBQ Relief zu unterstützen. Churches of Scientology Disaster Response – United States

Gemeinsam mit lokalen Behörden, freiwilligen Helfern und Schülern organisierten die Scientology-Freiwilligen die Verpackung von Nahrungsmitteln, die dringend benötigte Versorgung war akut. Innerhalb kürzester Zeit wurden mehr als 270.000 Mahlzeiten vorbereitet – ein bedeutender Beitrag zur akuten Katastrophenhilfe.

Mit dieser Aktion zeigt CSDR, wie wichtig flexible und rasche freiwillige Hilfe in Krisenzeiten ist — unabhängig von Herkunft oder Religion: Über Grenzen hinaus und mitten hinein in jene Regionen, die am stärksten vom Hurrikan betroffen sind. Diese Zusammenarbeit unterstreicht die Rolle zivilgesellschaftlicher Organisationen und freiwilliger Helfer in der globalen Katastrophenhilfe.

Offizielle Anerkennungen für humanitäre Einsätze

Die Scientology-Katastrophenhilfe ist seit vielen Jahren bei internationalen Krisen im Einsatz. Zu den anerkannten Hilfsaktionen gehören unter anderem:

Tsunami Südasien (2004): Bereitstellung von Hilfsgütern, medizinischer Unterstützung und Wiederaufbauhilfe.

Hurrikan Katrina (2005): Zusammenarbeit mit Rettungskräften, Betreuung von Evakuierten; Auszeichnungen von kommunalen Organisationen.

Erdbeben Haiti (2010): Sofortige logistische Unterstützung und Koordination freiwilliger Helfer; Anerkennungen durch lokale Behörden.

COVID-19-Pandemie (2021): Weltweite Verteilung von Schutzmaterialien und Unterstützung lokaler Gemeinden.

Italien (2024): Scientology-Ehrenamtliche in Verona wurden für ihren Beitrag zum Gemeindedienst offiziell ausgezeichnet

Kalifornische Waldbrände (2025): Wiederkehrender Einsatz bei Evakuierungen und Unterstützung von Feuerwehr und Rettungsdiensten.

Churches of Scientology Disaster Response – United States

Ehrenamtliche Geistliche der Scientology: Erhalten Sie Antworten, Finden Sie heraus, welchen kostenlosen Online-Kurs Sie machen sollten. (volunteerministers.org)

Mehr Infos unter:
http://www.scientologyreligion.de
https://www.scientology.at
https://www.scientology.tv

(Ende)
Aussender: Scientology Kirche Celebrity Centre Wien
Ansprechpartner: Menschenrechtsbüro
Tel.: +43 1 60 44 564
E-Mail: menschenrechtsbuero@celebritycentre.org
Website: www.scientology-ccvienna.org
|