pts20251204012 in Leben

Drug-Free World schulte 900 Mitarbeitende in der Drogenprävention in Guatemala

Erfolg: Rückgang des Drogenkonsums um 48 Prozent


Tausende Scientologen feiern die großen Erfolge der sozialen Kampagnen weltweit (Foto: Scientology)
Tausende Scientologen feiern die großen Erfolge der sozialen Kampagnen weltweit (Foto: Scientology)

East Grinstead (pts012/04.12.2025/09:00)

Mitglieder aus sechs Kontinenten feiern Engagement für Drogenaufklärung, Menschenrechte und Katastrophenhilfe. Bei der jährlichen Versammlung der International Association of Scientologists (IAS) im britischen East Grinstead wurde am 31. Oktober 2025 ein erfolgreiches Jahr weltweiter humanitärer Projekte gewürdigt — von Drogenprävention über Flüchtlingshilfe bis zu Katastropheneinsatz rund um den Globus.

Am Wochenende des 31. Oktober 2025 versammelten sich Mitglieder der International Association of Scientologists (IAS) auf dem Gelände von Saint Hill, dem historischen Sitz des Scientology-Gründers L. Ron Hubbard, um auf ein Jahr globaler humanitärer Tätigkeit zurückzublicken. Teilnehmer aus sechs Kontinenten folgten der Tradition, die seit der Gründung der IAS im Jahr 1984 gepflegt wird — damals mit Aktivitäten in 39 Ländern, heute mit Vertretung in 191 Staaten.

In feierlichem Rahmen — Laternenbeleuchtung, Dudelsack- und Trommelmusik, internationale Flaggen — zog der Vorsitzende der Bewegung, David Miscavige, Bilanz über das vergangene Jahr. Besonders hervorgehoben wurden die vielfältigen Hilfsprogramme:

Die Kampagne "Foundation for a Drug-Free World" verteilte weltweit Millionen Exemplare der Broschüre "Truth About Drugs", u.a. bei Großveranstaltungen und an Verkehrsknotenpunkten. In Guatemala wurden 1.900 Mitarbeitende in der Drogenprävention geschult — mit Berichten über einen Rückgang des Drogenkonsums um 48 Prozent.

Die Initiative für Menschenrechte half Flüchtlingen und Migrant:innen, u.a. in Australien, mit Programme gegen Diskriminierung; eine beteiligte Person startete eine basisnahe Menschenrechtsbewegung, die etwa 200.000 Menschen erreichte.

Das ethische Programm "The Way to Happiness" fand Anwendung in Rehabilitationsprogrammen — zum Beispiel nahmen fast 4.000 Gefängnisinsass:innen in den südlichen Philippinen teil. Die Verantwortlichen berichteten von einem Rückgang der Gefängnisverstöße um 67 Prozent.

Einsatzteams der Scientology Volunteer Ministers (VM) leisteten humanitäre Hilfe nach zahlreichen Naturkatastrophen: Überschwemmungen in Spanien und Kenia, Erdbeben in Nepal und Ecuador, Zyklone in Madagaskar sowie Waldbrände in den USA — darunter ein Einsatz, bei dem in Kalifornien nahezu 10.000 Menschen an einem Tag unterstützt wurden. Insgesamt legten VM-Teams im Berichtszeitraum rund eine halbe Million Meilen zurück und bildeten etwa 250.000 Helfer:innen aus.

Für herausragendes Engagement verlieh die IAS drei Personen die "IAS Freedom Medal" — unter anderem für Einsatz in Kinderschutz, Drogenprävention und Gemeindearbeit.

Das Wochenende endete mit dem IAS Global Salvage Seminar, bei dem Strategien zur Ausweitung der Programme für das kommende Jahr entwickelt wurden. Abgerundet wurde das Treffen durch einen Charity-Konzertabend und festliche Veranstaltungen zu Ehren der Unterstützer.

Die IAS, 1984 gegründet, sieht ihre Mission darin, Scientology-Mitglieder weltweit zu vereinen und soziale Programme zur Verbesserung von Gemeinschaften zu fördern — mit Schwerpunkt auf Prävention, Bildung und humanitärer Hilfe.

Quelltext: https://kingnewswire.com/ias-anniversary-weekend-in-east-grinstead-marks-a-year-of-global-humanitarian-action-25112737933/
Der Weg zum Glücklichsein: Ausbildung zu einer moralischen Wesensart, guter Rat, ethische Werte, Tugenden für ein glücklicheres Leben

Scientology: Tools for Life

Ehrenamtliche Geistliche der Scientology: Erhalten Sie Antworten, Finden Sie heraus, welchen kostenlosen Online-Kurs Sie machen sollten. (volunteerministers.org)

Mehr Infos unter:
http://www.scientologyreligion.de
https://www.scientology.at
https://www.scientology.tv

(Ende)
Aussender: Scientology Kirche Celebrity Centre Wien
Ansprechpartner: Menschenrechtsbüro
Tel.: +43 1 60 44 564
E-Mail: menschenrechtsbuero@celebritycentre.org
Website: www.scientology-ccvienna.org
|