ptp20181109013 Unternehmen/Wirtschaft, Bildung/Karriere

Frauen brauchen starkes YIN, um im Business gegen Männer zu bestehen

Daniela Hutter: "Business-Coaching für Frauen stärkt Frau-Sein im männlich geprägten Businessalltag"

St. Johann in Tirol (ptp013/09.11.2018/09:20) Für Frauen-Motivatorin Daniela Hutter sind Frauen mit starkem weiblichen YIN-Faktor bei der Business-Gründung erfolgreicher: "Um sich im männlich geprägten Business durchzusetzen, braucht es Weitsicht und Standhaftigkeit und das haben Frauen im Übermaß. Woran es ihnen im Gegensatz zu männlichen Konkurrenten meist fehlt, ist das Selbstbewusstsein. In meinen Business-Coachings für Frauen, versuche ich, Frauen das Frau-Sein nicht abzutrainieren, sondern im Gegenteil ihre weiblichen Stärken auszubauen und die scheinbaren Schwächen in Stärken zu verwandeln. Dazu stärke ich den YIN-Faktor und das Urweibliche in meinen Klientinnen. Der Erfolg gibt mir Recht." https://www.danielahutter.com/coaching/business-coaching

Im Wolfsrudel ist meist das Weibchen das Alphatier

Manche männliche Alphawölfe knicken regelrecht ein, wenn sie einer starken Frau gegenüberstehen, die sich in Verhandlungen nicht einschüchtern lässt, sondern ihre weiblichen Stärken gekonnt ausspielt. Und derer gibt es viele, wie Daniela Hutter betont, die selbst bereits seit vielen Jahren als erfolgreiche Unternehmerin tätig ist. Für sie muss Frau sowohl als Unternehmerin, als auch in Führungspositionen wieder das bewusste Frau-Sein erlernen, um auf allen Ebenen gegen männliche Konkurrenten zu punkten. Bestsellerautorin Daniela Hutter hält Seminare und Coachings für Frauen zu den Themen Frau-Sein, bewusste Lebensführung und Karriere.

Es geht: Frau bleiben und trotzdem erfolgreich im Business sein

Daniela Hutter ist selbst eine sehr weibliche und sanftmütige Frau und dennoch bei ihren Geschäftsentscheidungen klar und kompromisslos. "Einer der größten Fehler von Karrierefrauen: Sie versuchen, ihr Frau-Sein zu verleugnen und den Weg der eigenen Weiblichkeit zu verlassen. Das kann nicht funktionieren und führt nur zu den allzu bekannten Zicken als Chefin oder Vorgesetzte. Einer Chefin mit ausgeprägtem YANG, also dem männlichen Teil ihrer Persönlichkeit, erkennt man die Diskrepanz und den Kampf in ihrem Körper an. Sie glaubt, sich dem männlichen Prinzip angleichen zu müssen und wird damit meist zur Karikatur. Hingegen lässt eine Frau mit starkem YIN, also dem weiblichen Teil ihrer Persönlichkeit, zwar YANG-Elemente zu, steht aber dabei immer zu ihrer Weiblichkeit und wirkt daher ausgeglichen und dennoch stark. In meinen Coachings gebe ich meine ganze Erfahrung weiter, weil ich anderen Frauen Mut und Kraft geben möchte, um damit ebenso erfolgreich und glücklich zu sein, wie ich es bin", so Daniela Hutter.

Frauen müssen bereit sein für eine nachhaltige Veränderung

Infos zu den Coachings, Seminaren und dem Buch "Das YIN-Prinzip" auf: https://www.danielahutter.com/coaching/business-coaching

Aussender: Hutter Daniela Christiane
Ansprechpartner: Daniela Hutter