ptp20190424009 Bildung/Karriere, Tourismus/Reisen

Frauenhirne ticken nach dem YIN-Prinzip

Frauen-Motivatorin Daniela Hutter: "Frauen denken anders als Männer - und das ist gut so!"


St. Johann in Tirol (ptp009/24.04.2019/09:05) Das Wissen um die Unterschiede im männlichen und weiblichen Denken sollte heute eigentlich State of the Art sein. "Ist es aber leider nicht", so die bekannte Frauen-Motivatorin und Buchautorin Daniela Hutter. Gerade in jüngster Zeit haben Studien nachgewiesen, dass sich männliche und weibliche Gehirne bei bestimmten Aufgaben anders vernetzen. Wie mehrere Universitätskliniken in unabhängigen Forschungen herausgefunden haben, schneiden Frauen in allen Gehirn- und Lerntests besser ab als Männer und sind vor allem bei emotionaler Intelligenz den männlichen Probanden weit überlegen.

"Warum schlägt sich dieses Ergebnis nicht auch in der Gleichbehandlung von Frauen nieder und bei gleicher Bezahlung? Ganz einfach, weil Frauen immer noch mangelndes YIN-Bewusstsein haben und damit ihr Frau-Sein als Nachteil sehen, weil man es ihnen bereits als Kind so eingeimpft hat. Hier muss noch viel passieren, um Frauen zu motivieren, aus ihrem Schatten herauszutreten und ihr Frau-Sein als Vorteil zu sehen, denn das ist er", so Daniela Hutter, die in ihrer Online-Akademie, den Frauen-Coachings und den jährlichen Frauenreisen versucht, Frauen das YIN-Prinzip zu vermitteln und damit Frauen die natürliche Stärke ihrer Weiblichkeit näher zu bringen. https://www.danielahutter.com/online-akademie

Frauen haben - in allen Tests - bessere Hirnleistungen als Männer

Die Universitätsklinik für Neuroradiologie der Universität Innsbruck hat hier wichtige Erkenntnisse gesammelt und herausgefunden, dass sich männliche Gehirne anders vernetzen als weibliche. Wobei die weiblichen Gehirne bei allen Tests besser abschneiden. Die beiden gravierendsten Unterschiede sind die bessere Lernleistung von weiblichen Gehirnen und das deutlich bessere Analysieren und Erkennen von Emotionen durch die weiblichen Probanden.

Für Frauen-Motivatorin Daniela Hutter ist das Ergebnis keine Überraschung: "Meine Geschlechtsgenossinnen haben alle Trumpfkarten auf ihrer Seite, sie nutzen sie aber leider viel zu selten. Frauen müssen ihrem eigenen Frau-Sein vertrauen und ihren YIN-Faktor stärken, um in einer männlich geprägten YANG-Welt zu bestehen. Das bedeutet vor allem, nicht männlicher als die Männer sein zu wollen, sondern ihre Vorteile als Frau 100 Prozent auszuspielen."

2019: YIN-Prinzip als Online-Seminar und Frauen-Reisen zur Selbstfindung

"In der Online-Akademie fließt mein ganzes Forschen, mein Wissen, meine Erfahrung aus den vielen Jahren als Frauen-Motivatorin in ein durchgängiges Konzept ein", so Daniela Hutter weiter. Das YIN-Prinzip im Online-Kurs: https://www.danielahutter.com/online-akademie

Frauen-Reisen sind die perfekte Möglichkeit, sich wieder als Frau zu finden und seinen eigenen YIN-Faktor zu stärken. Auch 2019 gibt es mehrere Möglichkeiten, an diesen Retreats teilzunehmen. Infos zu diesen Seminarreisen für Frauen: https://www.danielahutter.com/seminar-reise

Termine:

- Ibiza - Retreat für Frauen: 4.5.-11.5.2019 und 5.10.-12.10.2019

- Korfu - Retreat für Frauen: 8.06.-15.6.2019

- St. Johann in Tirol - Retreat für Frauen: 3.7.-7.7.2019; bereits ausgebucht

- Kramsach in Tirol - Retreat für Frauen: 29.8.-1.9.2019; bereits ausgebucht

(Ende)
Aussender: Hutter Daniela Christiane
Ansprechpartner: Daniela Hutter
Tel.: +43 664 2250429
E-Mail: info@danielahutter.com
Website: www.danielahutter.com
|