pts20060816035 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

Fotowettbewerb zeigt die schönsten Seiten des Lebens

Die ersten Wochengewinner beim großen Henkell-Fotowettbewerb "AUF DAS LEBEN!" stehen fest

Wiesbaden (pts035/16.08.2006/13:50) Das Gewinner-Foto der 7. Woche des Fotowettbewerbs AUF DAS LEBEN! steht fest. Die Entscheidung fiel nicht leicht: unter den vielen tollen Einsendungen entschied sich die Jury für das Foto von Bernd Zöllner mit dem Titel "Tanz in den Wellen", eingereicht in der Rubrik "Sommer Sonne Sekt".

Der Fotowettbewerb AUF DAS LEBEN! zeigt die strahlenden Momente des Lebens - in Bildern voller Lebensfreude. Seien es die schönsten "feierlichen Momente" oder einfach "Lebenslust pur". Auch Lustiges, Überraschendes und Besinnliches zum Thema "Sommer, Sonne, Sekt" ist unter den bisherigen Einsendungen zu finden.

Noch bis zum 19. September 2006 haben Teilnehmer die Möglichkeit, über das Internet jeweils bis zu drei Fotos digital unter http://www.auf-das-leben.com" target="_blank">www.auf-das-leben.com einzureichen.

Die ersten Wochengewinner stehen bereits fest: es sind Stefan Weber mit dem Foto "Der schönste Tag des Lebens", Andrea Ludwig mit "Grüne Verführung", Daniela Vagt mit "Freudensprung", Cornelia Buhse mit "Lebensfreude" und Daniel Schoenen mit dem Bild "Carla".

Alle Wochengewinner nehmen automatisch an einem Publikums-Voting teil. Im Rahmen dieser Online-Abstimmung, welche vom 20. September bis zum 3. Oktober laufen wird, wählen die Leser aus allen Einsendungen die besten 100 Fotos aus. Eine Jury aus Fotoexperten, Grafikern und Redakteuren von Henkell und NEWVICOM legt dann das Ranking der Plätze 1 bis 100 fest.

Das Mitmachen lohnt sich: der erste Preis ist ein Luxus-Wochenende anlässlich der von der Sektkellerei Henkell ausgerichteten Sektnacht in Wiesbaden im Wert von ca. 1200 Eur. Weitere Preise sind hochwertige Olympus Digitalkameras, Bücher und Zeitschriften über die schönsten Seiten des Lebens, CityGrille, Henkell-Sekt und vieles mehr.

Folgende Firmen und Medienhäuser beteiligen sich aktiv mit hochwertigen Preisen an diesem Wettbewerb:
Sektkellerei Henkell & Co., OLYMPUS Deutschland GmbH, OUTDOORCHEF Deutschland GmbH, JAHRESZEITEN VERLAG GmbH, JAHR TOP SPECIAL VERLAG GmbH & Co. KG, Tre Torri Verlag GmbH, GRÄFE UND UNZER VERLAG GMBH sowie der SOLIBRO-Verlag.

Weitere Informationen gibt es neben http://www.auf-das-leben.com auf folgenden Websites: http://www.henkell.de und http://www.myfoto.de.

Ansprechpartner für Presse und Teilnehmer am Foto-Wettbewerb sind:

Giesbert Karnebogen, Heiko Seelbach, Frank Naserke

NEWVICOM GmbH